Einzelnen Beitrag anzeigen
  #812  
Alt 17.07.2006, 18:30
amoebe amoebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 122
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@ harald: was ich dir noch schreiben wollte...bei meiner mutter kommt der krebs vermutlich vom rauchen und trinken. aber ich denke, das ist jetzt eigentlich egal. sie hat ihn nun mal und es ist schlimm genug. obwohl ich mir immer schon gedanken gemacht habe, dass einmal etwas "passieren" kann bei ihrer ungesunden lebensweise, ändert es jetzt gar nichts an der situation, zumindest für mich nicht. ich hab sie genauso lieb und mach mir genauso viele sorgen.

ich habe einen bekannten, der aids hat...und ihm wurde auch immer wieder immer "unterstellt", er hätte es sich wohl beim geschlechtsverkehr geholt und wäre quasi "selbst schuld" . wenn er dann erklärte, er ist bereits als kind durch eine blutkonserve angesteckt worden (er ist bluter!), wurde er dann immer besonders bedauert...das sei ja dann besonders tragisch.

seine antwort darauf lautete dann immer, nein, das sähe er anders, denn die krankheit sei dieselbe und niemand wäre ärmer oder weniger arm, der daran leidet. dieser ansatz hat mich zum nachdenken gebracht.

was sagt ihr dazu?
Mit Zitat antworten