Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.07.2006, 19:49
*kerstin2* *kerstin2* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 1
Unglücklich Diagnose Brustkrebs und völlig geschockt - wer kann mir mit Infos weiterhelfen?

Hallo,
ich habe beim Suchen im Netz dieses Forum entdeckt. Meine Schwiegermutter weiß seit heute, dass sie Brustkrebs hat. Der Knoten in der Brust ist 3cm groß, und drumherum ist noch mal was was "ausstrahlt", ebenfalls 3 cm groß. Heute wurde eine Biopsie gemacht und das Ergebnis ist, dass der tumor bösartig ist. Am Dienstag wird ihr die gesamte Brust entfernt. Wir alle sind natürlich total geschockt, und keiner weiß wie es weitergeht.
Ich habe im Internet gesucht, finde aber keine Infos über die Heilungschancen bei der Größe des Tumors. Natürlich muss man erst die OP abwarten, bevor man sagen kann, ob der Tumor noch andere Organe befallen hat oder nicht, aber vielleicht weiß ja jemand hier im Forum ob man nicht doch schon was sagen kann? Ich hab keine Ahnung ob das jetzt für einen Tumor groß oder klein ist. Wie hoch ist die Sterblichkeit bei Brustkrebs, wie lange kann man mit Brustkrebs leben? solche Infos finde ich nirgends! Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Ich würde gerne meinem Mann etwas Positives sagen können, der natürlich völlig am Ende ist.
Vielen dank im Voraus!
Mit Zitat antworten