Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.07.2006, 15:57
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Unerklärlicher Fieberanfall

Hallo! Vielen Dank für eure Antworten!

@Heike - eine Zecke wird´s wohl nicht gewesen sein (war ja immer drinnen in letzter Zeit) - dann wäre das Fieber auch sicher nicht so schnell wieder weggegangen!

@Mice - interessante Überlegungen! Allerdings denke ich, dass es eher eine Immunreaktion auf die vielen kleinen Infektionen als auf die Krebszellen war! Schließlich haben sie im Urin auch eine hohe Konzentration von (toten) Leukos gefunden! Ich nehme an, die Leukosproduktion war vorübergehend überfordert und daher das Fieber. Aber bis jetzt habe ich immer am Donnerstag gemerkt, vom Körpergefühl her, wie es plötzlich bergauf geht, als wenn ein Schalter umgekippt wird - ich denke, das ist immer dann wenn die Leukos in den grünen Bereich rutschen. Zum Glück ist mein Immunsystem gut auf Trab wegen des Hand-Fußsyndroms, dass ich auch am Anfang dieses Zyklus wieder tüchtig hatte (teilweise selbstverschuldet, weil ich mir die Füße bei Ikea und in Baumärkten richtig wund gelaufen hatte, das zieht dann die Zellgifte richtig an). Das Immunsystem konnte daher flexibel genug reagieren, und dann wurde das Fieber einfach wieder abbestellt. Ich kann es kaum glauben, wie meine Leukos im Moment nach oben schießen - Vor der letzten Chemo waren sie bei 6900! Das erspart mir echt die Misteltherapie (die soll doch auch das Immunsystem anregen, oder?)

Was die Hyperthermie angeht habe ich den Verdacht, dass diese Therapieform stark unterschätzt wird. In der dritten Woche nach der ersten Chemo hatte ich ja eine schlimme Erkältung und drei Tage lang hohes Fieber. Danach fiel mir auf, dass mein damals ja noch riesiger Tumor deutlich geschrumpft zu sein schien! Das habe ich, glaube ich, 2 oder 3 Ärzten erzählt, die alle nur abwinkten. Und jetzt wo du darüber geschrieben hast, fiel mir ein, dass mir gerade gestern auch wieder die Brust viel weicher erschien als noch vor ein paar Tagen und ich dachte, das Xeloda wirkt diesmal so gut, an das Fieber habe ich gar nicht gedacht!! Das kann natürlich auch alles Zufall oder Einbildung sein - man müsste entsprechende repräsentative Studien durchführen. Wird oder wurde das schon erschöpfend gemacht? An dieser Technologie sind die Pharmaunternehmen natürlich nicht interessiert, insofern gibt es da vielleicht weniger Geld für die nötigen Studien?

Planst du denn weiterhin für dich einen Aufenthalt in der Hyperthermie-Klinik?

@Clipper - ne, auf Krankenhaus hatte ich gestern auch keinen Bock. Allerdings war es in den Behandlungsräumen der Frauenklinik erstaunlich kühl - altes Gebäude mit dicken Wänden und ohne Glasfronten!

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten