Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #612  
Alt 24.08.2006, 10:21
katrin79 katrin79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2006
Beiträge: 71
Standard AW: Stammtisch

Hallo,
möchte mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden...
Im Moment geht es mir nicht so gut.Mein Pa hat endlich seinen Grabstein gesetzt bekommen und mich hat es umgehauen seinen Namen darauf zu lesen...da kam alles wieder hoch!
Gestern haben wir das Grab bepflanzt und ich habe den Stein ganz lange angestarrt, als ob sich der Name nochmal ändern würde...es kommt mir alles so unecht vor...
Mit all den Erinnerungen kommen auch meine Schuldgefühle wieder auf...
was hat mein armer Pa alles durchgemacht...er hat es ständig mit sich alleine ausgemacht, wollte uns schützen...und ich hab nichts begriffen und ihm nicht geholfen!
Also, ich meine wir haben nie groß über seine Krankheit, seine Ängste oder gar den Tot gesprochen...und jetzt plagen mich Schuldgefühle, dass er das alles alleine durchstehen musste...dass ich nicht eher begriffen habe wie ernst die Sache ist...gut, ich war jeden Tag bei ihm, war einkaufen ... aber das ist ja selbstverständlich, ich bin ja seine Tochter...
An dem Tag vor seinem Tot hatte ich Abschlussprüfung und er hat mich nach dem Einkaufen direkt nach Hause geschickt, ich war müde und die ganze Aufregung hatte mich ganz schön geschlaucht...er sagte noch:"morgen haben wir viel mehr Zeit!" ... Abends haben wir noch telefoniert und ich sollte ruhig ausschlafen an meinem ersten freien Tag...
Das hab ich auch gemacht...und im Nachhinein kann ich es mir nicht verzeihen, nicht doch länger bei ihm geblieben zu sein...
OK, ich brauche eine Pause...wollte nur kurz mal alles loswerden...
LG Katrin

Geändert von katrin79 (24.08.2006 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten