Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.09.2006, 08:11
Benutzerbild von wuschelo
wuschelo wuschelo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 9
Standard AW: Wie geht mein Leben weiter

Hallo Tanja,

es wäre schön wenn Du uns sagen könntest welche Diagnose Du von den Fachärzten genau bekommen hast, warum so schnell operiert werden soll und welche Optionen der Facharzt Dir aufgezeigt hat?!

Zum Thema Eierstöcke war es bei meiner Freundin so, dass sie durch eine Medikamentengabe mittels intermuskulärer Spritze für ca. 6 Monate in eine Art Tiefschlaf versetzt wurden und bei der Wertheim-OP aus dem späteren Bestrahlungsgebiet in den höheren Bauchraum verlegt wurden um sie langfristiog erhalten zu können.

Wichtig ist vor der OP-Zustimmung vor Allem eine umfangreiche Odyssee durch sämtlich verfügbare Informationsmedien!!! Manche Ärzte brauchen definitiv Denkanstöße von mündigen Patienten da sie von allein entweder keine Zeit zum Suchen von Optionen haben bzw. nehmen, fachlich eingleisig denken, neuere Methoden noch nicht kennen und was es nicht noch alles für Gründe geben mag.

In diesem Sinne sollte man sich nicht blindlings in die Hände und Terminplanung der Ärzte begeben sondern ein gehöriges Wort mitreden. Es geht schließlich um einschneidende Änderungen im Leben.

Apropos einschneidend, weißt Du schon ob die OP von außen oder durch die Bauchdecke vorgenommen werden soll und welche Therapie im Anschluß ansteht (Bestrahlung, Chemo etc.?)

Soweit erstmal von mir und gute Besserung

PS: Unsere Geschichte habe ich hier mal kurz umrissen: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...?t=300&page=55

Geändert von wuschelo (08.09.2006 um 08:13 Uhr)
Mit Zitat antworten