Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 12.09.2006, 22:42
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: Ärzte und Kommunikation

Hallo!

Vor ein paar Tagen stand ich im Klinikflur mit einigen anderen Patientinnen zusammen und erzählte: "Am 16. gibt es in der Uni-Frauenklinik einen Brustgesundheitstag, es geht erst los mit Vorträgen, einer heisst <Wir lassen Sie nicht allein>." - Schallendes Gelächter aus allen Kehlen, gefolgt von bissigen Kommentaren.

Das hat mir wieder gezeigt, dass ich mit meinen Erfahrungen nicht allein bin, und dass sich unbedingt etwas ändern muss, indem die Ärzte Feedback bekommen, statt dass sich die Patientinnen nur untereinander austauschen.

Deshalb habe ich heute einen mehrseitigen Erfahrungsbericht an den Chefarzt geschickt, Kopien an meine Studienärztin und deren Oberarzt.
Letzterer veröffentlicht gelegentlich Fachartikel in dem Verlag, in dem ich arbeite (ich habe aber nix mehr mit der Medizin-Abteilung zu tun, aber was soll's). Das habe ich jetzt wieder so ganz nebenbei fallen lassen , das hatte ich schon damals als "Türöffner" ausgenutzt. Der Oberarzt war dann auch immer sehr aufmerksam und höflich, und ich weiss nicht, ob das einfach sein Naturell ist oder ob er schlechte Publicity in meiner Firma vermeiden möchte. - Egal, Hauptsache, es hilft.

Bin mal gespannt, was an Reaktionen kommt.

Viele liebe Grüsse

Renate
Mit Zitat antworten