Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.09.2006, 20:41
uhuma uhuma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 170
Standard AW: Herceptin nach 2 1/2 Jahren?

Hallo Ylva,
ich kann Mice in allem, was sie schreibt, nur zustimmen. Ich bekomme seit Januar 05 Herceptin. Die Nebenwirkungen sind wirklich "nebensächlich", besonders gegen die Chemo. Bei mir wurden die Fingernägel brüchig und meine Verdauung ist empfindlicher geworden. Die Nebenwirkungen der Zusatzmedikamente (Tavegil und Sostril) haben mir mehr zu schaffen gemacht. Seit 4 Zyklen lasse ich das Tavegil weg und habe keine Probleme bekommen.
An den Infusionstagen lasse ich mich krank schreiben (sie dauern zu lange, danach lohnt sich der Weg in die Arbeit nicht mehr).

Wichtig sind die regelmäßigen Herzkontrollen.

Die seelischen Durchhänger kenne ich auch, es nervt schon manchmal, regelmäß am Tropf zu hängen und d ei ganze Urlaubsplanung danach zu richten. An solchen Tagen überlege ich mir, dann, wie meine Chancen wohl ohne Herceptin wären und danach gehts mir wieder besser.

Ich würde das Angebot des Arztes annehmen, und nach 2 1/2 Jahren mit Herceptin beginnen.

Die verlängerten Perioden zwischen den Kontrollen sind nach 2 Jahren ganz normal und entsprechen den allgemeinen Richtlinien zur BK-Nachbehandlung.

Schönen Abend
uhuma (Waltraud)
__________________
Die Raupe nennt es "Tod", wir Menschen nennen es "Schmetterling".
Mit Zitat antworten