Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 24.10.2006, 15:24
Benutzerbild von wuschelo
wuschelo wuschelo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 9
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallöle aus Braunschweig mal wieder,

meine Freundin steht ebenfalls kurz davor eine operative Dehnung durchführen zu lassen. Alles was man so als klassische Mittelchen zu Hause zur Verfügung hat bereitet ihr großes Unbehagen um es mal milde auszudrücken. Da wir aber seit April darauf warten ein bissi mehr machen zu können als uns liebevoll in den Arm zu nehmen, hat sie sich zu diesem Schritt entschlossen. Der Termin wird Anfang November sein. Danach kann ich gern eventuelle Fragen beantworten.
Ich bin Euch auf alle Fälle wie immer dankbar für Eure Erfahrungsberichte und Links zum Thema. Schließlich ist es sicher für sie ebenfalls einfacher wenn wir uns auch in der Theorie erstmal schlau machen was sie operativ erwartet etc.

Was die Aufklärung über die Folgen einer kombinierten Chemo/Bestrahlung nach einer Wertheim OP angeht, wurde uns ebenfalls nie etwas über Scheidenverkürzung und Verängung gesagt. Dies sind vor Allem Folgen der Bestrahlung, bei der sich wohl oft ziemliches Narbengewebe an sämtlichen Schleimhäuten bildet.
Schaun wir mal wies weiter geht...
Das Einzige was wirklich wichtig ist, ist das man zusammenhält und niemals den Kopf hängen lässt!!!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten