Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.11.2006, 11:21
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard Brustaufbau geschafft

Seit Sonntag bin ich nach 3 Wochen Krankenhausaufenthalt wieder zu Hause.

Am 17.Oktober wurde mir die linke Brust entfernt und gleichzeitig mit "Bauchspeck" ( Tram flap) wieder aufgebaut.
Die OP hat 7,5 Stunden gedauert.
Anschließend war ich eine Nacht auf der Intensivstation. An diese Nacht erinnere ich mich nur schwach. Ich hatte allerdings keine Schmerzen. Während der OP hab ich ziemlich viel Blut verloren. Mein HB lag nur bei 5,8.
Deshalb bekam ich zwei Blutkonserven.

Am nächsten Tag wurde ich gegen Mittag dann wieder auf die normale Station verlegt.
Die Probleme gingen aber erst richtig los, denn der venöse Abfluss im transplantierten Lappen funktionierte nicht richtig und staute sich.
Die Vene lies sich wohl nur sehr schwer anschließen.

Während der nächsten Tage wurde ich mit Blutegel behandelt. Sie wurden mir regelmäßig Tag und Nacht auf die Brust gesetzt.
Anfangs wars sehr unangenehm, besonders, wenn die Egel satt waren los krabbelten.
Die Blutegel sondern einen Stoff ab, der dazu führt, das es an den Bisstellen weiterblutet. Das führte dazu, das mein HB wieder in den Keller rauschte und ich noch mal 2 Blutkonserven brauchte.
Aber diese Therapie führte dazu, dass ich nicht den gesamten Lappen verloren habe. Nur ein sehr kleiner Teil wurde nekrotisch und musste nach 14 Tagen in einer weiteren OP entfernt werden. Kurz vorher hatte sich auch die Naht etwas geöffnet,dabei floss reichlich Blut aus einem Hämatom ab

Insgesamt ist das Ergebnis nicht so toll. Da muss wohl in einem halben Jahr noch eine Korrektur gemacht werden.
Durch den BH und das Mieder bin ich ziemlich unbeweglich. Mein HB ist auch immer noch sehr niedrig.
Ich brauche sicher eine ganze Weile um mich davon zu erholen.
Bin insgesamt einfach nur total fertig.

Im Moment sehe ich es noch so, dass ich so eine OP nie wieder machen lassen würde.

Trotzdem gehts gleich weiter. Morgen bekomme ich die zweite Herceptin Infusion.

Aber es gibt auch Positives. Im entfernten Gewebe wurden keine Krebszellen mehr gefunden. Es ist war zwar ursprünglich ein G3 Tumor und Her neu 3+, 2,5 cm groß, aber alle anderen Klassifizierungen waren 0.............kein Lympknotenbefall und keine Matastasen.
Sieht nach Glück im Unglück aus.
Mit Zitat antworten