Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.03.2003, 07:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was soll ich jetzt tun ?

Hallo liebe Goggi,

ich kann dir nur raten so schnell wie möglich diese Biopsie machen zu lassen, sonst lässt du eine ganze Menge Nerven dabei.
Ich bin 2000 in die Tretmühle geraten, hatte erst ein Ultraschall bei FA, daraufhin eine sog. Basisaufnahme beim Radiologen, dieser ist beim Anblick meiner Mammo fast in Ohnmacht gefallen, da ich von Haus aus ein sehr dichtes und mastopathisches Gewebe habe. Festgestellt wurden bei mir auch 2 -3 kleinere Zysten ( die sind überrings harmlos, eine Zyste, wenn es eine ist, ist nicht bösartig), weiter eine Fibroadenom ziemlich gross auf der linken Seite, so 2,7 cm , der Befund ergab sich aber erst nach einer PE. Der Schnitt, ich hatte damals keine Stanzbiopsie, sondern der ganze Knoten wurde entfernt, hat nicht sehr viel geschmerzt, nur die Narbe sieht hässlich aus, weil sie sich am Busen doch sehr auseinandergezogen hat. Krebsverdacht bestand bei mir auch. Ich glaube, es wird immer gesagt Krebsverdacht, wenn irgendetwas annormal erscheint, hinterher kann sich die Patientin ja immer noch freuen, wenns keiner ist, so habe ich es erlebt. Es war damals eine sehr nervenaufreibende Geschichte, ich war bei 2 Radiologen, beide haben mit den
Schulterblättern gewackelt und gesagt ich soll es herausschneiden lassen und es müsse untersucht werden. So gut, so wurde es schliesslich in einem Krankenhaus gemacht. Diese Tage gehe ich wieder zur Mammographie, mir ist jetzt schon ganz schlecht! Die Vorbilder nehme ich diesmal mit, dann sollte ein Vergleich ja möglich sein, ob sich etwas verändert hat oder nicht.
Aber Angst hab ich auch! Sei aber erstmal ganz ruhig, wenn es nur eine Zyste ist, brauchst du keine Angst zu haben, Zysten sind nicht bösartig. Etwas anderes bei Fibro oder anderen gutartigen Knoten, diese können , aber auch nur selten , bösartig werden, dies ist nur im Feingeweblichen zu erkennen, also würde ich mir das Ding so oder so rausnehmen lassen und Ruhe hast du!
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!! Hoffentlich geht bei mir diesmal auch alles gut....

Liebe Grüße
Hexe
Mit Zitat antworten