Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.12.2006, 21:57
Benutzerbild von yvi1975
yvi1975 yvi1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Norderstedt
Beiträge: 27
Standard 7 Lebermetastasen

Mein Vater 53 hat 7 Lebermetastasen-Herde (Primärtumor war Bauchspeichdrüsenkrebs im April operiert) und nächsten Donnerstag haben wir die nächste Ultraschall-Untersuchung - meine Nerven liegen blank.

Er hat jetzt seinen 3 Chemozyklus (Gemzar + Cortison) hinter sich gebracht und auch relativ gut vertragen. Er wollte keine Medikamtente zur Unterstützung nehmen (MCP, Vomex, Schmerztropfen usw.) und deshlab ging es ihm anfänglich auch zwischendurch nicht so gut aber ich habe ihn seit 2 Monaten davon überzeugen können, dass die anderen Medikamtente auch wichtig sind und seitdem geht es einiger Maßen.

Allerdings beobachte ich seit geraumer Zeit dass er körperlich nachläßt z. B. zittert er oft, hat abends Schüttelfrost, sein Bauch wird immer dicker und er hat Blut im Urin. Hinzukommt dass er im normalen Leben sehr viel gearbeitet und Sport getrieben hat und nun mit diesem nichtstun nicht umgehen kann - deshalb ist er oft launisch was ich allerdings sehr gut verstehen kann.

Ich fühle mich wie gelähmt und in einen rießengroßen Wattebausch verpackt. Er tut mir so leid!!! Manchmal bin ich selbst vor mir erschrocken was für Gedanken ich habe (egoistische). Ich habe Angst vor der Pflege die auf mich zukommen wird - er ist alleinstehend und hat nur mich (wohne direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite) und seinen über alles geliebten Hund.

Ich bin sehr dankbar dafür das es dieses Forum gibt obwohl ich fast nie schreibe (aber jeden tag lese) - Es ist alles einfach nur traurig

Ich werde am Donnerstag berichten wie die neue Untersuchung ausgefallen ist und wünsche allen da draussen Kraft

Lieben Gruß
Yvi
__________________
erkrankte Person: MEIN PAPA
Diagnose: operabler BSDK mit Lebermetastasen
seit: April 2006
Alter von meinem Papa: 53 Jahre
Mit Zitat antworten