Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.01.2007, 12:47
Benutzerbild von Regina_Beate
Regina_Beate Regina_Beate ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Vorstellung - nach 15 Tagen...

Hallo, Stefan !

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen".
Die Diagnose ist bei Euch ja noch sehr frisch, und ich möchte Euch ein wenig Mut machen. Immerhin bin ich ein "alter Hase" auf dem Gebiet. Seit mittlerweile 14 Jahren habe ich BK. Immer wieder diverse Rückschläge erlebt (9 OP / davon in 2003 Ablatio, 4 x EC, 60 Bestrahlungen) aber mich dank der Hilfe meines Mannes nie unterkriegen lassen. Trotz vieler OP, Chemo und Strahlentherapien geht es mir recht gut. Vor 4 Jahren wurde ich allerdings aufgrund dieser Erkrankung berentet (da war ich 52 Jahre und -wie man so schön sagt- mitten im Leben). Aber seitdem kann ich mich um mich kümmern. Habe Zeit für viele Dinge, die ich vorher nie in Angriff nehmen konnte, da ich immer voll berufstätig war. Unser Leben hat sich grundsätzlich geändert - aber zum Positiven. Der Bekannten- bzw. Freundeskreis ist viel kleiner geworden. In den Jahren meiner Erkrankung und der immer wiederkehrenden Rückfälle zeigte sich schnell, auf wen Verlaß ist und auf wen nicht. Nun ist unser Freundeskreis "klein aber fein". Jeder ist für den anderen da.
Was ich sagen will, auch mit der Diagnose BK lässt es sich recht gut leben. Die Angst und die Uannehmlichkeiten der Therapien werden Euch zwar begleiten, aber mit der richtigen Einstellung und vor allem guten Entspannungsmöglichkeiten ist auch das zu bewältigen.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau alles, alles Gute.
Viele Grüße
Regina Beate
Mit Zitat antworten