Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.01.2007, 23:53
Sandrine Sandrine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Hessen, Taunus
Beiträge: 26
Standard AW: kurz vor der Konisation und danach??

Hallo Christine,
mach dich wegen der Op bitte nicht verrückt. Ich weiß, das ist leicht gesagt. Aber die Konisation an sich ist wirklich nicht schlimm. Ich hatte meine Konisation vor gut nem halben Jahr. Bin davor absolut in Depressionen verfallen, weil ich mich schon so weit gesehen habe, dass ich wirklich Krebs habe und mich dem ganzen Prozedere unterziehen muss. Die Koni an sich war wirklich nicht schlimm. Sie wurde bei mir ambulant gemacht und ich durfte abends nach hause. Schmerzen hatte ich überhaupt keine. Ich hatte eher so das Gefühl, wie wenn ich einen Muskelkater im Unterbauch hätte. Tamponiert wurde bei mir auch nichts. In den ersten Tagen hatte ich ganz leicht Blutungen. Nach ner guten Woche waren die Blutungen etwas stärker, ungefähr wie bei der Periode. Das kam davon, dass sich der Wundschorf gelöst hatte. Und Schmerzen hab ich wirklich bis heute keine gehabt. Was noch wichtig ist, du darfst bis ungefähr bier Wochen nach der Koni nicht baden, keinen Sex und auch leine Tampons benutzen, wegen der Infektionsgefahr. Danach war bei mir alles wieder wie vorher. Das Gute ist, dass ich seit der Koni HPV frei bin. Wenn du merh Infos über HPV möchtest, schau mal auf der Seite von "digene" nach. Dort wird verständlich erklärt, wie HPV übertragen wird.
Ich drück dir für Dienstag die Daumen,
Sandrine
Mit Zitat antworten