Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14.02.2007, 19:33
GeliX GeliX ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Rauchen nach BK-Op

Hallölle,
ich habe auch 1-2 Päckchen am Tag geraucht, zum Schluss mehr 2 und wenn die Nacht länger war auch schon mal hier und da ein 3tes angebrochen. Kann nicht mehr genau sagen wieviele Versuche aufzuhören daran gescheitert sind, dass ich halt gerne geraucht habe. Alleine die Vorstellung mit der besten Freundin in der Küche etwas "ratschen", Glas lecker Rotwein dazu und das ohne Zippe? ungemütlich und unvorstellbar!
Aber irgendwann kam dann so ein Punkt, wo ich z.B. merkte: es bereitet mir echt Stress, wenn ich beim ins Bettgehen sehe da sind für morgen nur 3 Zigaretten noch in der Schachtel und Kleingeld is auch schon wieder alle, die Noteuros für solche Fälle auch schon wieder.....
ich glaube da habe ich ernsthaft angefangen über das aufhören nachzudenken. Und dieser Gedanke reifte dann, ganz langsam, ohne Stress, ohne Druck, er reifte halt langsam vor sich hin. Irgendwann wird der Tag schon kommen, sagte ich mir, und genoß weiter jede einzelne Zigarette.
So, und plötzlich war es dann tatsächlich so. Ich hatte mehr oder weniger von heute auf morgen keinen Bock mehr. Und hab aufgehört.
Das ist jetzt etwa 1 1/2 Jahre her. Und was ich nie für möglich hielt, ich finde es gut und fühle mich wohl damit.
Aber unter Druck mit dem Rauchen aufzuhören, ich glaube das ist echt schwer.
__________________
Schöne Grüße
Geli X
Mit Zitat antworten