Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 15.04.2003, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Problem / Gedanken

Hallo Bo,
es tut mir so leid für Dich.
Aber bitte, mach Dir keine Vorwürfe. Du machst nichts falsch.
Sieh mal, all die anderen Beiträge im Forum von Betroffenen, Angehörigen oder Hinterbliebenen, sie (wir) machen die gleichen Erfahrungen. Hast Du sie mal gelesen?
Es wird für viele Menschen ein unangenehmes Thema bleiben und sie wollen sich nicht auseinandersetzen mit Krebs, Leiden und dem Tod.
Es geht bestimmt nicht gegen Dich persönlich, sie denken einfach nicht darüber nach, wie es Dir geht und daß Du "immer noch" traurig bist. Sie können und wollen damit nicht umgehen, weil sie selber so eine Situation noch nicht erlebt haben. Eigentlich "laufen sie weg" vor etwas, daß jeden treffen kann.

Was tun wir denn, wenn wirklich mal jemand uns besuchen kommt?
Ich selbst erwische mich immer wieder, auch wenn ich mir vornehme, nicht von Heinz zu sprechen, daß ich es doch tue. Es braucht nur ein kleines Stichwort, das mich erinnern läßt und schon bin ich mitten drin. Ich nehme mir vor, nicht zu weinen und doch passiert es.
Meine Erfahrung ist, daß dies nur wenige aushalten. Aber diese wenigen sind mir wichtig geworden. Mit allen anderen habe ich eh' keine große Lust mehr, von mir aus einen Kontakt zu knüpfen.
Liebe Bo, ich weiß, das wird Dir nur wenig helfen, Du fühlst Dich einsam und von allen verlassen.
Trotzdem schicke ich Dir ein Lächeln und hoffe, daß es sich ein ganz kleines bißchen und wenn auch nur für einen kurzen Moment, in Dein Gesicht hineinzaubert.

Ich umarme Dich
Mucki

Mit Zitat antworten