Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.03.2007, 08:57
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard AW: drüber sprechen

Wie war´s bei mir ?

Klar, die Tatsache, dass es nun so ist wie es ist, war insbesondere für meine Frau ein Schlag vor den Kopf. Bisher war ich der solide Teil bei uns, mir ist es nie richtig schlecht gegangen, nie irgendetwas großartiges passiert. Es war also bis dato völlig ausgeschlossen, dass mir soetwas passiert. Das brachte die Weltordnung für sie arg durcheinander. Aber klar, für mich war es ja nun auch nicht leicht, hatte ich mich doch an diesen "Good Guys Never Die-Status" irgendwie gewöhnt.

Dazu kam, dass unser damals vierjähriger Sohn nun wirklich seine Antennen entwickelt hat und unheimlich viel, auch nicht gespreochenes, aufnimmt. Dazu dann die Zukunkftsängste. Was, wenn es schief geht, ich es nicht schaffe. Was, wenn ich eine Chemo brauche, wie wird das mit dem Geld, denn der Arbeitgeber zahlt ja auch nicht ewig weiter.

Am schlimmsten war die Zeit der Ungewißheit. Der Tumor noch drin, die OP stand an, keiner weiß, was nun wirklich dabei rum kommt. Ich glaube, da haben wir am allermeisten Federn gelassen.

Erzählt haben wir es ersteinmal nur der Familie und dem engsten Freundeskreis. Da tauchten dann plötzlich die Namen von irgendwelchen zwölftgradigen Bekannten auf, die auch HK hatten. Mein Schwiegervater hatte vor Jahren Blasenkrebs und erhielt eine neue Blase brauchte aber nix anderes. Er hatte echt Schwierigkeiten zu akzeptieren, dass ich eine Chemo brauche (als es soweit war).
Und dann mußte ich leider auch die Erfahrung machen, dass mit meiner Diagnose das eine oder andere Kaffekränzchen thematisch gefüllt wurde. Und da hörte es dann langsam bei mir auf.

Nachdem es klar war dass ich durch die CTX muß, erfuhren es noch meine direkten Kollegen.

Die, die es wissen, befassen sich auch sehr objektiv mit mir und der Diagnose, zeigen sich interessiert. Zu belanglosem Geplänkel lasse ich es inzwischen schon gar nicht mehr kommen. Eine Lehre der letzten Monate.....

Und ansonsten bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben. Hier kann man sich so herrlich einfach und bequem mit Gleichgesinnten austauschen.

Tja, so war´s bei mir...
Liebe Grüße
Dirk
__________________

Mit Zitat antworten