Einzelnen Beitrag anzeigen
  #453  
Alt 19.03.2007, 11:56
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ach Ihr lieben wunderbaren Menschen!!!

*schluchz* Es geht mir besser. Mein Mann hat den ganzen Vormittag bis jetzt bei mir verbracht, weil er mich nicht allein so weinend zurücklassen wollte. Er ist wirlich lieb!
Er sagte mir auch, daß für ihn das Körperliche nicht wichtig sei, wichtig sei nur, daß ich da sei. Er sagte, noch nie im Leben sind wir von so etwas Lebensbedrohlichem umgehauen worden. Er fragt sich, wie ich das alles tragen kann? Aber er sieht, daß ich es kann. Er sagte, er weiß, wie sehr meine Seele verwundet ist, wie sehr sie weint und trauert...(nun muß ich gerade wieder weinen...).
Ihr Lieben, ich weiß, wie wertvoll mein Leben ist. Ich liebe meinen Mann, ich liebe meine Kinder aus ganzem Herzen, ich habe wunderbare Eltern und wunderbare Brüder, 3 Stück, die mich halten. Ich kann ab und zu ausruhen und verschnaufen und dann kommen die Tränen. Bilder in meinem Kopf von dem Leben "gestern", von der Vergangenheit, von Träumen, die mit einem Schlag vorbei waren. Träume, unendliche Träume, die mich ausfüllten, zerplatzt. Manchmal glaube ich, unter diesen ganzen Felsen, die seit Mai 06 auf mich hinab fielen, ist meine Seele begraben worden. Ich mußte sie retten. Nur- in welche Hülle paßt sie? Mein Körper ist so fremd, Empfindungen und Sehnsüchte passen nicht mehr. Ich muß erstmal basteln, damit alles wieder paßt. Und manchmal fehlt dazu die Kraft...
Habt keine Angst um mich, ich bin der Rebell und der bleibe ich! "I did it my way". Ich gehe auf meinem Weg, ich gehe immer weiter und weiter. Wer weiß schon, was hinter der nächsten Kurve kommt? Bin ja immer gespannt gewesen auf das Leben, aber nun ist alles anders. Ich weiß, es könnte auch Böses aus dem Hinterhalt sein. Bin vorsichtig geworden, skeptisch. Die Leichtigkeit ist eben weg...

Und doch: Ich habe hier wundervolle Menschen kennengelernt. Menschen, die mit ihren Worten mein Herz erreichen. Menschen, die mir ihre Hand reichen. Das ist Reichtum, nicht wahr? Das ist wertvoll! Ich danke Euch sooo sehr!!!

Kennt Ihr das Buch von Mitch Albom "Die 5 Menschen, die Dir im Himmel begegnen"? Da sind so tolle Ansichten drin, so schöne Erklärungen. Nächstes Mal zitiere ich mal etwas daraus...

Gestern war ich in einer Kunstausstellung einer finnischen Künstlerin und danach mit meinem Paps und der lieben Freundin meines lieben Bruders noch einen tollen Kuchen und einen Kakao essen bzw. trinken (hätte ja lieber Eis gehabt ). War ein schöner Tag!
Und Morgen fahre ich mit meinem Mann und den beiden Kleinen zu IKEA! Ich liebe IKEA! Brauche Bilderrahmen für mein Schlafzimmer!!!

Und ich habe den Entschluß gefaßt, daß ich nicht mehr zu der Onkolgin gehen möchte zur Nachuntersuchung. Ich werde die Leber-Sono und die anderen "Kopien" bei einem Gastroenterologen machen lassen. Das müßte ja auch die richtige Adresse sein. Der ist sehr nett und ich glaube, er weiß, worum es geht. Ich kann zu der Onkologin einfach nicht mehr fahren; schrieb ja schon mal, daß mir da so übel wird, wenn ich nur in die Straße reinfahre... . Schade, ist eine nette Einkaufsstraße gewesen !!!

Ach Ihr Lieben, nun habe ich wieder so viel geschrieben. Ich liebe mein Leben! Diese Tiefen gehören dazu. Und hier kann sie ausleben, weil ich weiß, Ihr könnt mich verstehen!

Eine dicke dicke Umarmung,

Euer Rebell
Mit Zitat antworten