Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 21.03.2007, 14:56
mene mene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: österreich
Beiträge: 66
Standard AW: bin neu hier! habe peripheres angioimmunoblastisches t-zell

liebe kassi!
ich hab noch keinerlei erfahrung mit isolation, aber man sagte mir:
WC gibts nicht, weil alles abgewogen wird, was man ausscheidet!
dusche gibts nicht, kein platz! also muss einen die schwester wohl runterwaschen, denn ich kann meinen rechten arm nicht so hoch heben, dass ich mir den rücken waschen könnte.
überall glas, wenn also schwester zusieht am leibstuhl, werd ich am darmverschluss eingehen! ich kann nicht, wenn ich beobachtet werde!!!!
man kann besuch bekommen, aber der wird auch eingeschleust und muss kappe, mundschutz, patscherln und mantel tragen. wohl alles grün???!!!
man wird als patient aufgenommen, am nächsten tag eingeschleust, mit allem, was man mithat. muss alles sterilisiert werden.
man darf nur originalverschlossenen kosmetika etc. mitnehmen, die drinnen erst zum esten mal geöffnet werden dürfen!
besucher dürfen daher auch nix zu essen mitbringen!
patient hat DVD, TV und video. man darf handy und laptop mitnehmen! und alles , womit man sich beschäftigen will. leider nicht meine katzen!!!
ist man dann drinnen, bekomme ich 5 fach chemo und dann, wenn immunsystem weg ist, also alles auf NULL!!!, dann bekomme ich meine stammzellen retour, die mein immunsystem neu auffbauen müssen. ist das geschehen, (dauer 2-4 wochen!!!!), darf ich heim und behandlung ist abgeschlossen!
eigentlich war sie das schon vorher nach der 6. chemo! stammzelltherapie ist, nach neuesten erkenntnissen, die draufgabe. soll rückfall verhindern!
man macht das jetzt neu!
vorher hieß es, dieses lymphom ist unheilbar, kann nur gestoppt werden! mit der stammzelltherapie soll es nun GANZ weggehen! hoffen darf man ja!!!
meine schulterschmerzen kommen angeblich von der arthrose und arthritis, die zufällig nach der lymphdrüsenentnahme akkut wurde beim fädenziehen!, oder man hat den arm durch überstreckung rebellisch gemacht!
jedenfalls bekomme ich nun schon opioide zur schmerzstillung, die nichts helfen und mich nur erbrechen lassen! es ist also im wahrsten sinne zum KOTZEN!
deine mutter MUSS auf einer untersuchung der bauchspeicheldrüse bestehen!
ev. hat sie da eine entzündung oder gar steine drinnen!!! weitgehend unbekannt, aber das gibt es. ein kollege von mir hat steine und die schmerzen der bauchspeicheldrüse sind IRRE! (man kam erst nach über 10 jahren auf die steine drauf!!!)
mir rät man auch zum psychoonkologen. aber ich mag nicht! kostet geld und was soll es bringen? ich hoffe, die chemo und stammzellbehandlung wirkt und vertraue darauf! was nützt mir da ein psychodoktor?
ich bin aber ein extrovertierter typ und rede immer gerne über alles. (umso ärger traf es mich, dass man mir dann nicht glaubte, was ich erzählte!)
wenn deine mama zu keinem vertrauen hat, um mit ihm zu sprechen, schenk ihr ein tagebuch!
ich schreibe immer alles von meiner seele. daher meldete mich mein sohn in den krebsforen an.
(kann aber auch schief gehen! du weißt, was ich meine! *fg*!!!)
hab ich alle deine fragen beantworten können?
schreib dir gerne noch mehr!
am 2. 4. bin ich dann im hanusch und werde am 3. 4. eingeschleust!
grüß deine mama von mir, falls sie von mir weiß!
umarme sie und schick ihr auch von mir die ganze kraft, die sie braucht!
mene
Mit Zitat antworten