Einzelnen Beitrag anzeigen
  #463  
Alt 22.03.2007, 21:14
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ihr Lieben!
Ich wähle die Farbe "grün"! Warum?

Meine Seele, da bist Du ja. Wie klein Du bist, wie verwundet. Ich nehme Dich in die Hand, drücke Dich an mein Herz. Ich spüre Deine Ängstlichkeit, ich spüre Deine Furcht, ich spüre Dich. Du mußt nun keine Angst haben. Ich bin da. Ich nehme Dich wahr. Ich werde Dir helfen, ich werde Dich heilen. Die Sonne, sieh´nur, sie wärmt Dich. Der Himmel, so blau, daß es in den Augen schmerzt- ich atme tief ein. Die Luft ist getränkt mit einem Duft, den nur der Frühling ausströmen kann- mit einem "Lebensduft". Ich sauge ihn ein, ich spüre die Energie, die er in meinem Körper freisetzt. Der Wind streicht um mein Gesicht, umweht meinen Körper. Mir ist ein wenig kalt, ich ziehe meine Jacke fester zu. Ich schaue den Möwen zu, wie sie ihre Kreise drehen, laut kreischend. Ich beobachte die Bäume, die sanft ihre Spitzen schaukeln, ich gehe vorbei an den Weiden, an denen ich niemals vorbeigehen kann, ohne die weichen Kätzchen zu berühren, kann an keinem Baum vorübergehen, ohne diese Sanftheit und Zartheit der ersten hellgrünen Blätter zu spüren. Und dann ist es da, das Gefühl, das ich verloren dachte: ICH LEBE!!! Ich lebe hier und jetzt und absolut. Ich bin eins. Mein Körper mit seinen Wunden, seinen Narben, meine Seele, die noch ängstlich in meinem Körper umherwandert, die aber schon weiß, wo ihr Platz sein wird und mein Herz, das eine Stimme von sich gibt, die HOFFNUNG heißt! Ich traue mich. Ich traue mich zu hoffen. Egal, wie es ausgeht. Egal, was kommt. Ich werde hoffen. Das wird mir keiner nehmen. Auch wenn mir die Herzensstimme manchmal verhallt, wenn ich sie nicht hören kann, weil die Angstschreie, das Schluchzen lauter sind, sie ist da. Ich habe es geschafft, ihr einen Platz zu geben, ihr Raum zu geben, in meinem Herzen!!!

Und darum "grün"- die Farbe der Hoffnung!

Liebe Grüße,

Eure Leena
Mit Zitat antworten