Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.03.2007, 12:06
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Implantat nach Brustkrebs

Hallo Monja,
komme erste jetzt dazu dir zu antworten. Hatte viel um die Ohren (Sohn hat vier Weißheitszähne auf einmal gezogen bekommen) und mir geht es auch nicht sonderlich gut.

Habe leider immer noch schmerzen in der re Brust. Sie haben mir dort ein recht großes Implantat eingesetzt weil sie sonst links verkleinern mussten. Das Ergebenis ist super, aber da ich rechts keinen Brustmuskel mehr habe ist die Haut sehr gespannt. Zumal ich ja vom 30.10.06 bis 21.12.06 dort auch bestrahlt worden bin. Normalerweise wäre der Expander ja schon im November ausgetauscht worden, da ist mir aber das Rezidiv dazwischen gekommen. Nun stand ich vor der Frage machen lassen oder nicht. Ich habe mich daür entschieden weil ich die ganze Strapaze mit dem Expander nicht umsonst gemacht haben wollte. Vielleich habe ich deshalb noch so arge Schmerzen, weil die Haut leider nicht mehr so dehnbar ist wie vor der Bestrahlung. Aber ich wollte es riskieren, jetzt muss ich dadurch. Ich will nächste Woche noch einmal mit meiner Ärztin sprechen ob ich vielleicht Lymphdrainage bekommen kann, vielleicht ist das auch die Ursache für die Spannungen.

Aber nichts destro trotz bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Ergebnis fühlt sich schon sehr echt an, nur an der re. Seite macht die Brust nicht alle Bewegungen mit wie links (fehlender Brustmuskel). Schwerer als links, kann ich nicht sagen, mein gefühl sagt mir gleich, fällt kaum auf.

Wenn du noch etwas wissen willst melde dich.

Ganz liebe Grüße

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Mit Zitat antworten