Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.04.2007, 20:13
anan anan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Fehldiagnose durch Urologen????

Hallo,
leider sind auch Urologen nicht unfehlbar...
Auch bei meinem besten Freund wurde ein Hodentumor nach manueller Untersuchung und Ultraschall zunächst als Entzündung fehldiagnostiziert und mit einem Antibiotikum behandelt.
In seinem Fall brachte dann außer den fortbestehenden Beschwerden ein erhöhter Tumormarker die Wahrheit ans Licht.
Wurden denn auch bei dir die Tumormarker bestimmt? Allerdings sind diese auch bei einem Tumor nicht zwangsläufig erhöht.
Ich glaube, ich würde mir an deiner Stelle sehr rasch eine Zweitmeinung von einem anderen Urologen oder der urologischen Abteilung einer größeren Klinik einholen. Dann bist du im günstigen Fall beruhigt und im ungünstigen Fall kann die Behandlung engeleitet werden.
Mach dich bitte auch nicht allzu verrückt wegen eventuell einiger verlorener Tage. Bei meinem Freund hat es nichts ausgemacht, er konnte sich trotzdem nach der OP für eine Weiterbehandlung ohne Chemo und Bestrahlung entscheiden, und nun ist schon über zwei Jahre alles gut gegangen.
Ich wünsche dir alles Gute - und dass der erste Urologe möglichst doch recht gehabt hat!
A.

Geändert von anan (03.04.2007 um 20:17 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
Mit Zitat antworten