Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.04.2007, 19:56
Benutzerbild von yinang
yinang yinang ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 77
Standard Langsam dreh ich durch :-(

Hallo,

ich bin 35 Jahre alt, chronischer Schmerzpatient und leider kam vor 4 Wochen die Diagnose Brustkrebs (auffälliger Mikrokalk). Ich hatte eine subkutane Mastektomie rechts (der Drüsenkörper wurde komplett entfernt) und ein Implantat wurde eingesetzt. Der Wächterlymphknoten war nicht befallen auch nicht die Knochen. Ich weiss jetzt dass der Tumor hormonabhängig ist, DCIS High Grade mit Übergang in ein duktales Mammakarzinom pT 1 A, 3mm, L O (SN), M 0, R 0,T1 Tumor (3mm), Klassifikation G3, Elston Ellis Score 8. Bald bekomme ich Chemo, aber eine Sache macht mich völlig fertig
Meine zweite Brust tut auch weh, aber schon vor dem Befund, also spielt mir die Psyche keinen Streich
Habe oft gelesen, dass auch die zweite Brust befallen werden kann und das macht mir Riesenpanik. Habe vor 2 Monaten eine Mammographie von beiden Brüsten machen lassen, auch Ultraschall. Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl und kann diese Schmerzen nicht verdrängen
Wisst ihr, ob in einem Knochenszintigramm eine kranke Veränderung in der Brust erkannt wird?

Jetzt fange ich bald mit der Chemo an und hab vor lauter Angst kaum Kraft, mich darauf vorzubereiten

Wer kann mir helfen?

Danke

Geändert von yinang (10.04.2007 um 20:08 Uhr)
Mit Zitat antworten