Thema: Engel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 06.05.2003, 20:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo ihr Lieben,
nach den vielen turbolenten Tagen möchte ich mich auch mal wieder melden.
Wir sind uns ja einig, dass unsere Lieben immer noch bei uns sind. Heute morgen hatte ich einen Geschäftstermin, den ich nie ohne Uli ging. Als ich aus dem Auto stieg, habe ich seine Gegenwart ganz deutlich gespürt. Diese Momente helfen mir die Zeit zu überbrücken, die ich ohne ihn verbringen muss. Es ist zwar nur ein schwacher Trost, aber wir müsse jetzt mit einem ganz anderen Bewustsein leben.
Mir fehlt mein Mann auch unsagbar, die 5 Wochen, die er tot ist, kommen mir sehr viel länger vor.
Ich lebe zur Zeit zwei verschieden Leben, dass eine ist mein öffentliches Leben, mit den Kindern, Bücherei, Schulpflegschaft, Elternrat, Nachbar und Verwandte. Für mein Gespür, die ahnungslosen unter den Mitmenschen, so wie Julia dies auch häufig spürt. Mit ihnen rede ich auch kaum über Uli, weil sie mich nicht verstehen würden, dadurch, dass sie nicht wissen wovon ich spreche. Dann ist da mein Leben mit der Trauer, ich "rede" mit euch oder mit Leuten von "Verwitwet", habe dort schon eine ganz liebe Bekannte gefunden, mit der ich mich auch schon spontan verabredet habe oder mit wenigen anderen Betroffenen. Da kann ich meine ganzen Gedanken los werden und ich merke wie mir dies gut tut. Dazu kommen die Momente, die ich mir nur für uns Beide freihalte, immer ganz in der Früh und spät abends. Zur Zeit ist dies die beste Möglichkeit den Alltag zu leben. Das ist bestimmt nicht für jeden der richtige Weg, aber ich komme im Moment ganz gut so zurecht.
Ich wünsch euch alles Gute.
Bis bald
Andrea
Mit Zitat antworten