Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 09.05.2007, 02:19
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Schulmedizinische und geistige Heilung

hi leute!
dank einer lieben userin (many thanx! monika) konnte ich nun endlich den stein des anstoßes, den bericht des docs lesen. ehrlich gesagt empfinde ich nicht, dass ein missionarischer grundton mitschwingt. vielmehr versucht er, das vorhandene schulmedizinische gerüst zu erweitern um die seelische komponente. vielfach ist in der literatur die meinung zu lesen, das 12-18 monate vor ausbruch der krankheit bestimmte stressfaktoren das körpereigene immunsystem so schwächten, dass es erst zu einer erkrankung wie krebs kommen konnte. der doc nennt es nun etwas anders, nämlich energetische induktion, im kern ist es aber dasselbe. auch versucht er nicht, einen bestimmten glauben aufzudrücken à la "glaube an gott + du wirst geheilt!" etc sondern vielmehr eine gewisse positve spiritualität in dem patienten zu manifestieren, die der heilung zuträglich ist + den körper verhilft, wieder in sein gleichgewicht zu finden. so jedenfalls interpretiere ich seine aussagen. (also bitte nicht wieder das standgericht im grundton: "beweise!")
da Du stefan Dich durch meine letzte natürlich provokant gemeinte aussage etwas missverstanden gefühlt hast können wir ja gerne darüber diskutieren, welche erfahrungen MICH dazu trieben. u. a. zu glauben, dass das energiefeld den menschlichen körper manifestiert + nicht umgekehrt. dies letztendlich ist nämlich einer der hauptthesen, auf die geist-heilung überhaupt fußt. + da Du ja gerne liest hier eines meiner lieblingsbücher zum thema, geschrieben übrigens von einer NASA-wissenschaftlerin: barbara ann brennan: "licht-heilung"

Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten