Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.05.2007, 19:57
sigridzeichnen sigridzeichnen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 2
Blinzeln AW: Psychische "Spätfolgen"

Hallo Barbara,

bei mir sind es jetzt auch 2 Jahre her, dass ich Brustkrebs hatte ( OP, Chemo, Bestrahlungen ). Letztes Jahr wurde ich im März wieder operiert, ein ganz kleines Karzinom am Gebärmutterhals. Habe eigentlich alles ganz gut gemeistert, fühlte mich psychisch total stark und jetzt gehts mit mir auch bergab.Ich nehme allerdings auch Aromasin 5 Jahre und das schlaucht auch ganz schön. Vor allen Dingen habe ich Knochenschmerzen, mal weniger, mal mehr.

Ich komme jetzt erst so richtig zum Denken und es laufen die 2 Jahre ab, immer wieder und immer wieder. Ich fühle mich total schlapp und erschöpft, habe Hitzewallungen und ich bilde mir so stark ein, dass ich wieder etwas haben muss, weil ich mich so elend fühle. Ich möchte nur noch mit mir allein sein, sitze oft da und starre in eine Ecke und möchte nur meine Ruhe haben.
Ich habe bis jetzt keine Hilfe in Anspruch genommen, weil ich dachte, ich schaff das auch so.

Es ist bloß so, dass es keiner von meiner Familie versteht, was in einem vorgeht. Die meinen bloß, ja jetzt gehts wieder aufwärts und ich bekomme diesen Scheißkrebs nicht mehr. Die haben alle keine Ahnung, dass man das erst mal verkraften muss. Ich habe wieder eine Arbeit, Vollzeit und das schlaucht ganz schön. Aber ich bin Alleinerziehend und brauche das Geld.

Ich möchte eigentlich nur noch " leben ". Das machen, was ich will und nicht irgendjemand anderer. Aber das liebe Geld.

Ich wünsche Dir, dass Du es irgendwie verkraftest. Ich nehme z.B. seit längerem schon Antidepressiva, weil ich vor meiner Krebserkrankung mal ganz massiv Angstzustände hatte. Mir geht es mit den Tabletten gut.

Ich wünsche Dir, dass es wieder besser wird, nur nicht aufgeben ist meine Devise, jeden Tag.

Gruß sigrid
Mit Zitat antworten