Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.06.2007, 22:30
dpj dpj ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: 86415 Mering
Beiträge: 29
Standard AW: es ist schwerer als ich dachte und ich weiss grad nicht weiter

Hallo Manuela,
manchmal wissen wir eben selbst nicht wer wir sind - und Hodenkrebs geht (auch wenn wir es nicht oft zugeben wollen) uns auch ziemlich an die Männlichkeit im übertragenen Sinne. Plötzlich fühlt man sich nur nach als Teilmann, da etwas fehlt. Ich gehe nach der OP zB nicht mehr gerne ins Schwimmbad, weil es da Duschen gibt und ich dann das Gefühl habe, dass jeder auf meinen nur halbgefüllte Beutel schaut - das ist natürlich absoluter Blödsinn - aber es ist halt immer das Gefühl da. Für mich war es am Anfang schwer mit meiner Frau intim zusammen zu sein - nicht wegen ihr, sondern weil ich das Gefühl hatte, nur noch halb zu sein. - Es war wichtig für mich, das Gefühl zu erhalten, dass ich noch ein echter, ganzer Mann bin für sie - in allen Belangen. Es fiel mir aber schwer, mich auf ihre Hilfen einzulassen. - Es könnte sein, dass Dein Freund eben jetzt auch sehr unsicher ist, wie er selbst mit der Diagnose klarkommen kann - und er Angst hat vor Dir als Teilmann/Versager dazustehen - und deswegen blockt er. Du kannst ihm nur Deine Hilfe ehrlich anbieten - zugreifen muss er. - Ich wünsche Euch auf alle Fälle das Beste.
Viele Grüße
Dieter
Mit Zitat antworten