Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.06.2007, 21:09
Burkhard 2 Burkhard 2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 8
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo alle zusammen,

nachdem ich mich heute lange in diesem Forum aufgehalten und festgestellt habe, dass hier Kompetenz und Mitgefühl Hand in Hand gehen will ich mich einreihen und meine Frage(n) loswerden.
Bei mir wurde vor 2 Wochen SMM am rechten Ohr auf Verdacht diagnostiziert in der Klinik Hornheide Münster wurde der Verdacht bestätigt und gleich eine Stanze an zwei ausgeprägten Stellen gemacht mit dem Ergebnis einer Tiefe von 0,45 mm bzw. 0,5 mm. Damit liege ich zwar im Frühstadium der Entwicklung, aber das Malignon ist ziemlich großflächig. In einem Telefongespräch des untesuchenden Arztes mit seinem Chef erfuhr ich sozusagen "nebenbei" (hab denen bereits geschrieben, was ich von solchen "rücksichtslosen" Gesprächen halte), dass angesichts der Größe ja durchaus an anderer Stelle eine größere Eindringtiefe zu befürchten sei. Weiß jemand was über die Zuverlässigkeit solcher Gewebeproben bzw. darüber, wie gleichmäßig bei einem SMM das Tiefenwachstum stattfindet?
EIne Ultraschalluntersuchung der naheliegenden Lymphkonten hat bei mir keinen Sinn, da ich seit vier Jahren eine CLL habe und infolge dessen die Lymphknoten ständig vergrößert sind. Deshalb soll die Haut weitflächig entfernt und die die naheliegenden Lymphknoten entfernt werden.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Burkhard