Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.06.2007, 21:15
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: Kurze Vorstellung....auch PAP III D

HALLO ihr alle!
ehrlich gesagt bin ich grad im moment total durcheinander....
bei mir wurde im nov06 die high risk gruppe des hpv virus positiv getestet (nr.16+18) ...der pap abstrich war schlecht...vor 3 monaten war er dann besser...letzte wo hatte ich den letzten abstrich und gestern bekam ich den anruf von meiner frauenärztin, dass der pap abstrich wieder schlechter sei...papIIId ...sie hat mir jetzt gesagt, dass ich über eine op nachdenken soll, bei der das betroffene gewebe entfernt wird und somit dann auch gleich untersucht werden kann...um ehrlich zu sein, bin ich grad dermaßen voll von info...bis gestern war ich irgendwie der meinung, ich hab zwar diesen virus aber irgendwie hatte ich das ganze falsch aufgefasst und war der meinung es sei ja noch nix befallen oder verändert, gestern wurde ich eines besseren belehrt....es muß sich für euch wohl anhörn, wie wenn jemand über etwas redet von dem er nid wirklich ahnung hat....ich gebs zu...ich bin grad sooo durchn wind...ich hab gestern schon während des gesprächs nur noch geweint...ich bin 31..hab noch keine kinder und WILL unbedingt welche...hört sich verrückt an, aber mein erster gedanke war: KREBS!? ICH WILL NOCH KINDER!!! ....und alles war in meinem kopf vorbei....
mir gehts heute besser...aber ich stehe irgendwie vor einer riesen mauer und weiß nid, wie ich drüberkommen soll.
jetzt haben meine ärztin und ich ausgemacht, dass ich im juli zum vorgespräch komme und sie mir alles über die op erklärt usw....mag sich blöd anhörn, aber ich werde im august in urlaub in die usa fliegen, der schon gebucht ist und auf den ich mich riesig freue und daraus kraft tanken werde..und ich habe ihr das auch gesagt...und sie meinte, sie würde dann im juli schon zusehen, dass ich dann gleich nach dem urlaub einen termin im kh bekommen würde. ich weiß jetz nicht mal wie man die op nennt..les hier nur von den sachen über die ihr redet und merke immer mehr, wie wenig ich doch weiß und das macht die mauer vor mir immer größer....
meine ärztin hab ich gefragt, ob ich jetzt eine tickende zeitbombe in mir hab..und sie meinte: nein..so weit ist es nicht, aber sie möchte nid weiterhin alle 3 monate zusehn und mir den stress geben, was dabei rauskommt, denn ihrer meinung nach, hätte der pap abstrich schon besser sein müssen wenn mein körper selber kämpfen würde...aber da er nun wieder schlechter geworden ist, hat sie gemeint, dass wir dann auf der sicheren seite seien, wenn das veränderte gewebe gleich entnommen würde und somit bei mir der kopf auch wieder beruhigter sei....
im moment weiß ich garnid mehr wo mir der kopf steht....seit gestern hab ich bei jedem kleinen ziepen im unterleib den gedanken: hat das jetzt was damit zu tun? dabei hab ich im moment meine tage und es kommt zu 99,99% davon....
ich weiß, ich muß den kopf frei bekommen...ich soll stress vermeiden....usw...aber sagt mir doch bitte, wie IHR das macht!??!!?
ich komm im moment nicht mehr weiter..und das macht mich fertig...am liebsten würde ich meine frauenärztin jetzt anrufen und sie mit ALL den fragen nochmal löchern....
sie is wirklich ne ganz liebe...bin bei ihr seit ich 15 bin...und sie wird ende oktober aufhörn..und meinte gestern auch sie möchte das auch noch begleiten und sicher gehn, dass alles gut verläuft...
meine eltern haben gestern gemeint (papa hatte prostatakrebs vor 3 jahren), dass es gut ist, dass sie so reagiert und nicht einfach nur da sitzt und weiterhin alle 3 monate nur die abstrichergebnisse anschaut....besser JETZT festgestellt und entfernt, als wenn es zu spät ist....

mein kopf kreist auch um den gedanken...dass es in 2 monaten schon schlimmer sein könnte!?!?? bin ich total verrückt!??!!?
aber meine ärztin meinte, dass die op in narkose gemacht würde..ich sei eine woche krank ..und dann müßte ich mit 4-6 wo rechnen, die es dauern würde, bis das gewebe um den gebärmutterhals sich wieder regeniert hätte und alles ok ist, und ich müßte langsam machen, damit es nicht zu ungeplanten blutungen käme...die ich ja aber sowieso erst einmal hätte nach der op...

ich bin total durchn wind...könnte hier wohl noch ewig weiterschreiben, weil mir soviel durchn kopf geht....aber ich würde mich SOOOOO FREUEN, wenn von euch jemand einfach irgendwie einen kleinen leitfaden für mich hätte..oder einfach eine meinung dazu...oder oder....damit ich wenigstens eine richtung finde..in die ich loslaufen kann....

danke jetzt schon mal , dass ihr bis hierher gelesen habt!!!!!
und für evtl. antworten bedanke ich mich auch jetzt schon!!!!!!

viele liebe grüße ..wenn auch ein bissl verzweifelt..aus aschaffenburg an euch alle!
Mit Zitat antworten