Thema: Erschöpfung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.05.2003, 01:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erschöpfung

Hallo, Anna und Silvia! Auch bei mir ist selbst nach 3 1/2 Jahren noch immer die grassierende Erschöpfung zu bemerken. Wahrscheinlich kommt das überwiegend daher, weil ich nachts wegen Hitzewallungen nicht ordentlich durchschlafen kann. Ähnlich wie Silvia gehts mir dann auch, ich merke es am frühen morgen schon wie der Tag werden wird. Zum Glück kann ich zu Hause an einem Telearbeitsplatz arbeiten, sonst wäre an einen Vollzeitjob nicht zu denken. Dabei wäre dieses Fatique-Syndrom doch sehr leicht vermeidbar, wenn bereits während der Chemo-Zeit auf unterstützende Maßnahmen wie z.b. Mistelspritzen oder gar Epo-Gabe mehr Wert gelegt würde. Darüber gibt es eindeutige medizinische Erkenntnisse, doch leider wissen das viele Ärzte wohl nicht oder wenn doch, dann interessiert es sie nicht, wie es uns hinterher geht. Und bei Epo macht es der Preis aus, weswegen wir es nicht verordnet bekommen! Ich wünsche euch trotzdem viel Humor und gute Laune, nur das hilft eigentlich, damit es doch immer wieder ein schöner Tag wird. Liebe Grüße - Monika:=)
Mit Zitat antworten