Einzelnen Beitrag anzeigen
  #652  
Alt 06.07.2007, 08:43
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo meine Lieben,

ich wünschte, dass ich euch einmal gute Nachrichten überbringen könnte, aber leider schaut es bei mir derzeit immer noch nicht rosig aus.

Gestern wurde die Chemo für die nächsten Wochen mal eingestellt, weil meine Onkologin meinte, dass wenn sie die Chemo weiter fortsetzen würde, mich noch umbringen würde.

Beim MRT hat man leider festgestellt, dass ich eine Metastase im Schlüsselbein hätte. Nun habe ich neben meiner Lungenmetastase auch eine Knochenmetastase :-( Und das während der Chemo, meine Onkologin meint zwar, dass diese schon länger da gewesen sein muss, es sei sehr unwahrscheinlich, dass bei meiner Therapie sich eine neue Metastase entwickeln würde, aber 100 % kann mir das keiner sagen.

Nun werde ich nächste Woche neben Herceptin auch Zometa bekommen. Bekommt von euch jemand Zometa und wie verträgt ihr es? In den nächsten Wochen habe ich so viele Termine... Oberbauch-US, Knochen-Szinti, PET-Scan, Lungenröntgen etc... dies seien meine vorgezogenen Abschlussuntersuchungen. Falls keine neuen Metas vorzuweisen sind, will meine Onkologin mit der Chemo dann fortsetzen und noch zusätzlich 2 anhängen zur "Stabilisierung", aber wir müssen die Abschlussuntersuchungen abwarten.

Gestern war ich schon ziemlich mitgenommen, zu hören, dass ich noch eine Metastase habe, manchmal denke ich mir, dass ich mich langsam an den Gedanken gewöhnen muss, nicht alt werden zu dürfen :-( Es ist jedes Mal doch ein Schock schlechte Nachrichten zu bekommen. Aber ich hoffe, dass ich mich in den nächsten Tagen wieder auffange.

Ich wünsche euch allen alles Gute und ein schönes Wochenende und dass sich Nebenwirkungen von Therapien in Grenzen halten...

lg