Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1036  
Alt 19.07.2007, 09:33
Anika1987 Anika1987 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich schreibe einfach mal etwas zu mir.

Ich bin jetzt 19 Jahre alt. Ich habe vor ca. 4 Jahren ein Muttermal am Bauch entfernt bekommen. Es war nicht bösartig, aber mein Arzt sagte, dass ich bei jeder kleinsten veränderung eines meiner Muttermale sofort wieder kommen, da ich scheinbar "anfällig" für Hautkrebs bin.
In meiner Familie gibt es 6 Fälle von Hautkrebs. Meine Oma ist daran gestorben. Die anderen haben es endweder gut überstanden oder kämpfen noch damit.
Ich habe momentan etwas Panik. Auf meiner Schulter hat sich vor ca. 1 Woche (vielleicht etwas länger her) ein neues Muttermal gebildet, anfangs sah es normal aus. Dann, von Montag auf Dienstag wurde es auf einmal groß, aussenrum ist es knallrot, sieht entzündet aus, es haben sich dort kleine äderchen bebildet und es ist nicht mehr braun, sondern mehr Hautfarben, rot, schwarz...Es tut ziemlich weh usw. Ich bin dann sofort zu meinem Hausarzt gegangen, weil mein Dermatologe im Urlaub ist. Der sagte, dass das Muttermal ganz schön böse aussieht und schleunigst weg gemacht werden muss. Bei anderen Dermatologen hier in der Umgebung bekomme ich vor ende August keinen Termin, trotz dass mein Hausarzt dort angerufen und gesagt hat, dass es dringlich ist. Naja, ich muss wohl dann jetzt bis Montag warten, dann ist mein Dermatologe wieder da.
Es ist nur schwer die Zeit bis dahin zu überbrücken. Jeder spricht mich auf das Muttermal an, denn es fällt einfach auf, es ist mitten auf der Schulter und ist irgendwie riesig geworden. Fühlt sich an wie eine harte Erbse unter der Haut....
Mittlerweile bilde ich mir ein, dass der knochen darunter weh tut. Ich glaube zumindest, dass ich es mir einbilde.
Ich bin da einfach zu voreilig denke ich.
Aber gerade weil ich ja so gefährdet bin.
Ich bin ein recht heller Typ, bekomme nach maximal 10min in der Sonne schon Sonnenbrand. Und ich hatte vor 5 und 4 Jahren jeweils einen extremen Sonnenbrand auf den Schultern, der ärztlich behandelt werden musste, dadurch ist meine Haut an den Schultern schon sehr geschädigt. Ich habe allein an den Armen über siebzig Muttermale, habe nie am ganzen Körper gezählt, aber es werden insgesamt locker 130-140 sein. Dazu kommen noch die Fälle von Hautkrebs in meiner Familie ( 2 mal schwarzer Hautkrebs, woran meine Oma verstorben ist und 4 mal ein Spinaliom)...



Ich will keine Diagnose oder sonstiges, ich weiß, dass das nur ein Hautarzt beurteilen kann. Aber vielleicht finde ich hier jemanden, der mir ein bisschen hilft die Zeit bis Montag zu überbrücken.

Ich glaube mein Posting kommt etwas so rüber, als würde ich den ganzen tag in der Sonne liegen. Das ist nicht so. Ich meide die Sonne soweit es geht. Diese beiden schweren Sonnenbrände haben mir gereicht, wobei ich da auch nicht schuld dran war.


Danke schonmal für die Antworten.

Liebe Grüße

Anika

Geändert von Anika1987 (19.07.2007 um 09:37 Uhr)