Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2007, 13:37
Ladina Ladina ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Buchtipps: verschiedene Leukämien

Diagnose: Morbus Waldenström

ERFAHRUNGSBERICHT EINER BETROFFENEN

Titel: Froh zu sein bedarf es wenig
Untertitel: 1986-2006 - Seit 20 Jahren lebe ich mit Blutkrebs
Autorin: Bärbel Schlichting
Verlag: Books on Demand, Juli 2007
ISBN: 978-3-8334-8178-9 , Paperback, 188 Seiten

Preisinfo ca.: 12,80 Eur[D] / SFr. 23,70

Erhältlich im Buchhandel

Verlagstext:
Zitat: "Oft wurde ich angesprochen, was ich "Besonderes" mache, weil es mir trotz meiner Blutkrebserkrankung relativ gut geht und ich völlig unerwartet bereits 20 Jahre damit lebe. Eine kurze, knappe Antwort auf diese Frage kann ich nicht geben. Ich habe kein "Geheimrezept", aber ich habe mich auf diese Krankheit eingelassen und mein etwas anderes Leben akzeptiert."
Die Autorin beschreibt ihren ganz persönlichen Weg, um anderen Menschen Mut zu machen und um aufzuzeigen, dass man auch mit einer schweren Erkrankung viel Lebensfreude haben kann.

Infos über die Autorin unter:
http://www.bod.de/index.php?id=296&auto_id=57932

Anmerkung von Ladina:
Schon einmal habe ich das Buch erwähnt. Es erschien erstmals im leider insolvent gewordenen Verlag "Mein Buch". Ca. 800 Autoren wurden durch den Konkurs des Verlages geprellt.
Dank einem Spezialangebot, das der Verlag BoD ehemaligen "Mein Buch"-Autoren unterbreitete, wurde es für Bärbel Schlichting und andere Autoren möglich, ihr Buch in einem Zweitverlag herauszugeben.
Und so freue ich mich besonders, all den suchende "Waldi"-Betroffenen mitteilen zu dürfen, dass das Buch "Froh zu sein bedarf es wenig" ab sofort wieder via Buchhandel erhältlich ist, und seine mutmachende Botschaft weiter getragen werden kann.

Geändert von Ladina (29.01.2012 um 15:36 Uhr)