Thema: Atemgymnastik
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.05.2003, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Atemgymnastik

Hallo,
ich habe dieses Problem auch. Untersuchungen ergaben nichts wieter, nur soviel, dass ich eine extreme Überempfindlichkeit habe, dass ich sofort Husten kriege, ähnlich bei dir auch bei vielem reden. Ich mache auch Atemgymnastik, Lippenbremse usw., man versucht auch mit Medikamenten meinen Husten zu besetigen. Aber es gelingt nicht. Ich glaube nämlich durch die Antihormonbehandlung werden die Schleimhäute trockener, so auch im Hals, deshalb Husten. Ich habe schon immer und überall eine Wasserflasche mit und Hustenbonbons ohne Zucker. Aber weg geht er nicht. Vielleicht hat noch jemand andere Tips, die helfen. Wäre froh darüber, ansonsten ist auch schon 3x ein CT gemacht worden und nichts festgestellt.
Naja, aber damit lebe ich schon viele Jahre, haate dies cshon vor meiner BK-Erkrankung. Eigentlich ist der Husten durch die Chemo sogar besser geworden. Also muss ich damit leben.
Ich habe soger festgestellt, dass bei Gabe von Zoladex mein Husten sich verschlimmert. Aber das glaubt mir niemand, aber es ist so.
Alles Gute. Silvia49.
Mit Zitat antworten