Einzelnen Beitrag anzeigen
  #137  
Alt 14.08.2007, 22:59
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Birgit,

die Schildkröte ist wirklich klasse! Allerdings werden diese Tiere oft unterschätzt: In meiner Kindheit hatten wir zuhause drei Landschildkröten, und die konnten bei entsprechender Sonneneinstrahlung ungeahnt schnell werden.

Ich habe vorhin schon einmal reingeschaut, bevor Du die Auswahl Deines Signatur-Textes kommentiert hattest (oder habe ich das zunächst überlesen?). Jedenfalls sprang mir der Text, den ich übrigens sehr liebe, sofort ins Auge, weil mir meine jüngste Schwester gestern erzählt hatte, daß sie zur Hochzeit unseres Bruders eine Arie aus Mendelssohn-Bartholdys Oratorium "Elias" singen will, und zwar "So ihr mich von ganzem Herzen suchet..". (Die Partie ist eigentlich für Tenor, läßt sich aber natürlich auch als Sopran-Arie singen, und da meine kleine Schwester Gesang studiert...) Und nun lese ich, daß dies Dein Trauspruch ist!

Die Auswahl von Signatur-Texten ist immer irgendwie heikel. Ich hoffe auch, daß ich mit meinen zwei völlig unterschiedlichen Sätzchen niemanden unangenehm berühre (falls doch: bitte schreibt mir, pn genügt, dann ändere ich das sofort, ich möchte niemandem damit wehtun). Für mich ist diese verrückte Mischung aus schwarzem Humor und ganz großem Vertrauen in die Zukunft zur Zeit irgendwie hilfreich und passend. Aber wahrscheinlich kommen auch wieder Zeiten für andere (ausgeglichenere) Signaturen...

Seid alle ganz lieb gegrüßt!
Eine gute Nacht wünscht Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten