Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.09.2007, 10:36
MamasSchutzengel MamasSchutzengel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Siegen
Beiträge: 2
Frage Bösartiger Rückenmarktumor

Hallo.

Ich bin auf diese Forum gestoßen, weil ich verzweifelt nach einer Lösung suche.

Meine Mutter (42) leidet seit Dezember´06 an einem bösartigen Rückenmarktumor.
Es ist der 2. Tumor den sie hat. Der erste dieser Art wurde im Mai´06 bei ihr fesgestellt. Dieser konnte aber dank Op und Bestrahlung besiegt werden. Als meine Mutter sich in der Reha auf dem Weg zur Besserung befand, verschlechterte sich ihr Zustand rapide und ein 2. Tumor im Rückenmark wurde festgestellt. Dieser wurde als sehr aggresiv eingeschätzt. Sie wurde gleich operiert, aber es konnte nur ein Teil des Tumors entfernt werden. Im Januar´07 begann sie mit einer Chemo in tablettenform, die sie zu Hause einnahm. Diese Chemo wurde jeden Monat mit einer jeweiligen Pause von 3 Wochen 5 Tage lang durchgeführt. Nach den ersten 2 Chemos wurde ein Stillstand des Wachstums festgestellt. Das war eine erfreuliche Nachricht. Auch nach den nächsten 2 Chemos war ein Stillstand weiterhin da. Doch jetzt, seit Anfang August hat sich der Zustand meiner Mutter wieder rapide verschlechtert. Sie bekam epilleptische Anfälle und hat Schwindelanfälle. Sie liegt seit dem im Krankenhaus. Es wurden natürlich viele Tests gemacht. Unter anderem auch mehrere MRTs. Die Diagnose hieß: Es haben sich die Tumorzellen wieder geteilt, er ist also gewachsen.
Jetzt letzte Woche haben die Ärzte meiner Mutter gesagt, dass man nun nichts mehr machen kann. Sie wird also bald an diesem Tumor sterben! Das kann ich aber nicht so einfach zulassen, da meine Mutter geistig noch fit und überhaupt noch so jung ist. Außerdem hat sie neben mir (18) auch noch 2 weitere Kinder (15,11).

Meine Frage ist jetzt: Kennt jemand eine Klinik, wo die Ärzte dort auf diese Tumorart spezialisiert sind und außerdem einen guten Ruf hat?

Ich möchte sie nicht so einfach ohne Kampf gehen lassen.


Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hoffnungsvolle Grüße,
Stephanie
Mit Zitat antworten