Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 06.11.2007, 22:29
Sabine44 Sabine44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 13
Standard AW: ich halte es nicht mehr aus

Liebe Katty und all die anderen,

ja, ich gehe noch nur Trauergruppe. Sie findet alle zwei Wochen statt und man kann halt mal mit "Gleichgesinnten" reden.

Ich hatte heute so einige Erlebnisse, die ich gerne loswerden möchte:
Heute morgen traf ich eine Bekannte. Sie sagte:"Ich habe letztens mit deiner Mutter gesprochen und die sagte, dir geht es wieder gut." Ich wusste gleich nichts zu sagen und sagt wie immer "Ja, ich funktioniere."
Da war ich schon verwundert. Heute Abend habe ich mit Mutti telefoniert und mit ihr vom Kurantrag gesprochen. Da fragt sie doch wirklich, warum ich zur Kur möchte! Ich weiß nichts zu sagen! Sie ist erst 68 und nicht senil. Kann sie mich so schlecht einschätzen? Oder wirke ich nach außen doch schon so gefasst?

Und dann das andere: Ich war wegen diesem Antrag bei der Krankenkasse. Nachdem eigentlich schon alles bearbeitet war, kam ich mit der Sachbearbeiterin ins Gespräch. Sie hat das gleiche Schicksal vor drei Jahren erleben müssen. Wir hatten irgendwie einen Draht zueinander und sie hat ein privates Treffen vorgeschlagen. Obwohl ich zwar sonst nicht so schnell mit Kontakten bin, werde ich das Angebot vielleicht annehmen.
Das Leben geht schon komische Wege...

Viele Grüße aus dem verschneiten Vogtland

Sabine
Mit Zitat antworten