Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 09.12.2007, 15:52
dolorousness dolorousness ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Hilfe bitte! Meine Mama hat Krebs :(

Hallo Simone,
vielen Dank für Dein Mitgefühl!
Und danke für Deinen Rat. Ich finde es auch wichtig, Mama dann zu sagen, dass es in Ordnung ist, dass sie geht. Den Zuspruch braucht sie bestimmt. Gestern habe ich ihr nochmal gesagt, wie stolz ich auf sie und ihr Leben bin und wieviel sie mir bedeutet, etc. Ich möchte nicht irgendwann bedauern müssen, ihr irgendetwas nicht gesagt zu haben.
Ich hoffe auch, dass meine Mum, wenn es soweit ist, ruhig einschläft. Alles andere wäre echt der Horror. Sie schläft jetzt schon sehr viel. Liegt relativ lange im Bett. Auf dem Sofa ist es ihr zu unbequem. Und wenn sie aus dem Sitzen aufstehen möchte, klappt das nach unendlicher Kraftaufwendung erst beim zweiten Anlauf.
Ich weiß jetzt, was zu tun ist, wenn es soweit ist. Ich weiß, dass meine Mum nicht im KH sterben möchte, das reicht. Ich bin beruhigt. Und ich habe heute sogar mit meinem Papa und meiner Schwester das erste Mal über das Danach gesprochen. Es tut gut, zu wissen, was dann zu tun ist.
Aber ich muss sagen, es ist wirklich schwer, alle Wünsche meiner Mum zu akzeptieren. Wenn sie z.B. nicht ihre Mutter sehen möchte, wahrscheinlich, um sie zu schützen, aber Oma sie sehen will. Und ich steh dann als Vermittlerin dazwischen
Ich hab mich noch nicht damit abgefunden, sie loszulassen. Auch wenn ich mittlerweile eingesehen habe, dass es keine Hoffnung mehr gibt.
Ich drück Dich ganz doll
Dolo
Mit Zitat antworten