Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 12.12.2007, 20:27
dolorousness dolorousness ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Hilfe bitte! Meine Mama hat Krebs :(

Meine Mama ...

... saß heute nicht in der Küche, stattdessen im Wohnzimmer bis um 15 Uhr, dann legte sie sich schon ins Bett. Die letzten Tage blieb sie bis ca 18 Uhr auf.

... aß heute nur einen Teller Suppe, anstatt zwei, kein Obst mehr, keine Kekse und trank so langsam so wenig Wasser. Das Schlucken bereitet ihr Mühe. Wassertropfen tropfen ihr aus dem Mund.

... sprach heute ganz langsam, ganz leise, ganz wenig. Ich hab konnte sie teilweise gar nicht mehr verstehen.

... hat Schmerzen in den Beinen. Und Wasseransammlungen in den Beinen und im Bauch. Mein Hausarzt sagt, das Wasser im Bauch käme dadurch, dass sie nach innen schwitzt. Wer weiß, was sie noch für Schmerzen durchleidet.

... hält ihre Augen nicht mehr lange offen, braucht immer mehr Ruhe. Dann liegt sie im Bett, auch wenn sie nicht schläft, hält die Augen geschlossen.

... wird von meinem Papa gestützt, oder von uns. Beim Laufen, hinsetzen, aufstehen, bekommt hilfe beim Duschen. Mein Papa hat ihr heute einen Sitz in die Dusche montiert.

... ist nicht mehr nur Haut und Knochen, auch die Sehnen und alles zeichnen sich ab.

... versteht mich nur noch mit Mühe. Und drückt sich nur noch mit Mühe aus. Dämmert oft in ihrer eigenen Welt.

... ist hilflos, muss bald sterben, hat keine Kraft mehr, ist totkrank, kann nicht auf dieser Welt bleiben, hat das nicht verdient.


... meine Mama beschwert sich nie.
Mit Zitat antworten