Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 13.12.2007, 16:07
dolorousness dolorousness ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Hilfe bitte! Meine Mama hat Krebs :(

Ein turbolenter Tag.

Mein Papa hat sich heute das erste Mal mit meiner Schwester und mir gestritten. Ich kann damit besser umgehen, meine Schwester steckt das nicht so leicht weg. Die Nerven aller Beteiligten sind angespannt.

Zuerst habe ich meiner Mum eine Schnabeltasse organisiert, sie trinkt super Wasser daraus und auch Suppe. Für Morgen pürrieren wir ihr Obst etc, damit sie das nur noch schlucken braucht und nicht mehr kauen muss.

Dann konnte sie nicht mehr aufstehen. Die Schmerzen waren zu groß. Sie hat so sehr dicke Beine und Füße bekommen. Wasseransammlungen. Heute Morgen konnte mein Papa sie noch duschen, auf dem neuen Duschsitz, danach wollte sofort wieder ins Bett.

Auf einmal kam die Frage auf, was ist, wenn Mama nicht mehr ins Bad gehen kann. Wir gaben ihr das erste Mal Schmerztropfen. Das war ihr aber recht. Dann schaffte sie es doch noch einmal, mit meinem Paps ins Bad zu gehen.

Wir tauschten schnell den Lattenrost, in einen, den man in die Höhe verstellen kann und naja, jetzt trägt sie Windeln für Erwachsene. Zur Sicherheit. Ich hab doch keine Ahnung, was man sonst machen kann. Wenn jemand hier im Forum einen Tipp hätte, wäre ich dankbar!

Zum Glück kann sie sich noch soweit äußern, dass man sie versteht. Und zum Glück nimmt sie soviel Flüssigkeit zu sich durch diese Trinktasse. Was kommt wohl noch alles auf uns zu? Ob wir uns Morphium besorgen müssen?

Ich bin schon froh, wenn ich bei ihr sitzen kann und ihre Hand halten oder über ihren Arm streicheln kann. Ihr Gesellschaft leisten kann, damit sie nicht alleine ist.

Meine Tante rief mich gerade an, dass die Oma sie angerufen hätte und behauptet hätte, meine Mum wäre gestorben. Oje, um die Oma muss man sich auch Sorgen machen.

Ich kann mich jetzt gar nicht mehr konzentrieren. Musss mal raus an die frische Luft...
Mit Zitat antworten