Thema: Meine Mama...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 28.12.2007, 09:01
Benutzerbild von sabrina**
sabrina** sabrina** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 58
Standard AW: Meine Mama...

Morgen,
meiner Ma gehts sehr schlecht

Weihnachten haben wir bei ihr im Hospiz gefeiert,es war sehr schön und wir alle fühlten uns wohl,es war zwar nicht wie Zuhause aber es war trotzdem schön. Meine Mama hat es genossen.

Gestern als ich zu ihr kam,ging es ihr noch relativ gut. Irgendwann merkte ich das was nicht stimmt, ich fragte sie ob sie schmerzen hätte. Nein,meinte sie. Dann veränderte sie sich innerhalb von einer halben stunde so sehr,das ich die Schwester rief. Dann bekam sie Sauerstoff. Ihr Gesicht hatte sich so verändert,der Mund war so eingefallen,die Augenlieder ganz dünn. Um die Nase rum,ich weiß nicht aber es war ganz eigenartig. Immer wieder schaute sie ins leere und schüttelte den Kopf. Der Freund meiner Mutter und ich hatten richtig Angst um sie. Sie erschreckte sich vor jedem noch so kleinsten Geräusch.
Als sie nochmal eingeschlafen war,gingen wir runter um uns mal eben eine zu rauchen,dort trafen wir dann eine der Pflegerinnen und ich fragte sie,ob wir heute damit rechnen könnten. Ich erzählte ihr das mir das mit dem Gesicht aufgefallen ist und sie sagte auch das sie das gesehen hätte und wir schon damit rechnen können das es bald soweit ist.Aber 100%ig sagen kann das niemand. Es kann auch sein das es ihr morgen früh wieder etwas besser geht.

Wir sind dann auch wieder nach oben,es ging ihr immer noch sehr schlecht,mein Mann war mitlerweile auch da und saß mit dem freund von meiner Ma draußen auf dem Flur.Ich saß bei ihr und hielt ihre Hand,ich war der Meinung das sie Fieber hat,die Nachtschwester bestätigte das und gab ihr etwas fiebersenkendes.
Meine Mutter sah inzwischen wieder etwas besser aus,aber sie war sehr müde.
Die Schwester meinte ich könnte nun ruhig nach Hause fahren, im MOment wäre alles ok und sie würde sich melden wenn ihr was auffällt.
Wir fuhren dann diese Nacht auch nach hause. Jetzt gleich werde ich zu ihr fahren.

Das war ein grausamer abend,ich habe noch nie einen MEnschen sterben sehen,und weiß gar nicht was auf mich zukommt. Bei jedem kleinsten Zucken von ihr rannte mein herz und ich wurde unruhig.
Das tut alles so weh und ich bin so hilflos

Ich hatte das Gefühl das es schon soweit war aber irgendwas hat sie gestört,vieleicht bilde ich mir das auch nur ein,keine Ahnung. Aber es war eigenartig...

Ich habe so Angst vor den nächsten Tagen,Angst sie endgültig zu verlieren

traurige grüße
Sabrina

P.S Sorry wenn ich jetzt etwas wirr geschrieben hab,mein Kopf ist schneller als meine Finger und bei mir ist alles durcheinander
Mit Zitat antworten