Einzelnen Beitrag anzeigen
  #935  
Alt 31.12.2007, 11:42
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo, Ihr Lieben,

inzwischen habe ich das Ergebnis vom PET-CT bekommen und war beim Lungen-Doc. Es hätte schlimmer kommen können, aber begeistert bin ich trotzdem nicht. Der Verdacht auf Lebermetas hat sich nicht bestätigt . Dafür haben sich die Mistkerle wohl wieder in den Lymphbahnen ausgetobt, ich habe neue LK-Metas hinter dem Brustbein, vor der Luftröhre und im Bereich der Hauptschlagader und der Brustwandarterie . Seit wann die schon da sind, ist unklar, das letzte PET-CT ist ja 2 Jahre her.

Was es mit der Raumforderung hinter dem Brustbein auf sich hat, ist durch das PET nicht ganz klar geworden. Sie ist deutlich größer als vor 2 Jahren, hat aber nur teilweise etwas von der radioaktiven Substanz aufgenommen. Was das für mich bedeutet, muss ich mit meinen Onkologen klären. Vielleicht wird davon doch noch eine Probe genommen, um Klarheit zu bekommen.

In der Lunge ist nach wie vor verdichtetes Gewebe zu sehen, vom Radiologen wird sie jetzt auch als Lymphangiosis carcinomatosa eingeschätzt. Beim Lungen-Doc hat sich auf den Röntgenaufnahmen im Vergleich zur letzten Kontrolle von Anfang November aber keine Verschlechterung gezeigt.

Gegen den Hustenreiz, den ich seit 3 Wochen habe, hat er mir Capval verschrieben. Codein wollte ich wegen der möglichen Nebenwirkungen bisher nicht nehmen. Die Ursache für den Reiz ist nicht ganz klar, er kann aber von dem LK neben der Luftröhre oder der Raumforderung hinter dem Brustbein kommen.

Jetzt hoffe ich darauf, dass ich wirklich Lapatinib bekommen kann (die Zusage von meiner Beihilfestelle fehlt noch) und dass es mir zusammen mit der neuen Chemo hilft, die Krustenviecher wieder unter Kontrolle zu bekommen!

Übermorgen fahre ich wieder nach Kassel, ich melde mich aber von dort aus auch wieder. Falls ich nicht dazu komme, auch hier zu schreiben, schaut mal in mein Tagebuch, dort werde ich auf jeden Fall schreiben, weil ich damit die meisten erreiche, die auf Neuigkeiten von mir warten.

@Bianca, falls wir uns vorher nicht mehr lesen oder hören, wünsche ich Dir eine erholsame und erfolgreiche Reha. Lass Dich aufpäppeln und mach es Dir dort richtig schön, Du hast es Dir verdient!

@Optimistin, danke, dass Du dieses Kraftkreis gestartet hast !

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein glückliches und vor allem gesundes Jahr 2008!
Liebe Grüße,
Mony