Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.01.2008, 20:16
hypernova hypernova ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Bleibt eurer Meinung treu!!!

Also ich bin von meiner Hautärztin überwiesen worden. In der Universitätsklinik hat der Arzt von sich aus gesagt, dass er gleich mehrere Muttermale zusätzlich entfernt. Bei 10 anderen habe ich ihn noch gebeten diese zu entfernen. Ingesamt waren es 22. Nach zwei Wochen bekam ich die Befunde. Bei zwei handelte es sich um NaevuszellNaevi Compound typen. Da noch Zellen vorhanden waren, hat er eine Nachexzision durchgeführt. Dabei hat er mir noch 8 andere entfernt, da ich ihn gebeten habe. Meiner Meinung nach waren die Ärzte der Uniklinik viel freundlicher, als die Niedergelassenen. Hier im Forum habe ich oft gelesen, dass bei einem "Melanom in Situ" 0,5 bis 1 cm nachgeschnitten wird. Ich habe eine Narbe mit einem Durchmesser von 6cm. Meiner Hautärztin ist das schon aufgefallen. Ich frage mich aber, warum es da keine einheitlichen Standards gibt. Weswegen schneiden manche Ärzte mit maximal 0,5-1 cm Sicherheitsabstand nach und andere mit wesetlich höheren.

PS: Das der Arzt mit mir keine Freundschaft schließt, war natürlich nur übertrieben gemeint, da ich ihn schon sehr belastet habe. Ich denke, wenn dieser Arzt noch mehr solche Patienten hätte, würde er durchdrehen :-). Die Krankenkasse hat mir bis jetzt nichts verrechnet. Mal schauen, ob da noch was kommt.
Mit Zitat antworten