Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.01.2008, 18:32
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Ich hab Angst alles falsch zu machen...

Liebe Jule,

Deine "Geschichte" klingt nicht gut....

Warum hat man bei Deinem Vater den Magen nicht entfernt ??? Wenn es anscheinend keine Metastasen gibt, das Bauchfell nicht betroffen ist (was meintest Du mit: "Jetzt wo das Wasser raus ist", welches Wasser ?), der Tumor keine benachbarten Organe infiltriert hat, scheint die totale Gastrektomie, so nennt man die komplette Entfernung des Magens, die einzige sinnvolle Lösung zu sein...

Hast Du einen Befund oder OP-Bericht ?? Dass er Tumor zu groß ist ist eine ziemlich vage Aussage. Zu groß wofür ?? Selbst wenn der gesamte Magen befallen ist, man kann ihn komplett entfernen... Warum wurde das nicht bereits getan ??? Die radikale OP bietet die besten Aussichten auf Heilung...
Bist Du sicher, dass das Bauchfell nicht betroffen ist, es ist ungewöhnlich, dass eine OP nicht fortgesetzt wird, wenn nur der Magen betroffen ist. Ich will Dir keine Angst machen, aber frag´ bitte die Ärzte konkret, warum die OP nicht gemacht wurde...

Rede aber so schnell wie möglich mit den Ärzten, holt Euch eine weitere Meinung ein, je nachdem wo Ihr wohnt. Ich kann München empfehlen. Es gibt viele gute Kliniken. Ich denke, es ist (falls die Aussagen der Ärzte stimmen und nichts weiter befallen ist) unbedingt notwendig, dass der Magen so schnell wie möglich entfernt wird...

Viel Glück und bitte wartet nicht zu lange, jeder Tag zählt !!!

Beene
Mit Zitat antworten