Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 28.01.2008, 21:48
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Lungenkrebs, Hirntumor..

Hallo icheben,

Hodkin ist - glaube ich - Lymphdrüsenkrebs, aber genau weiß ich es nicht. Schau doch mal, was Google oder Wikipedia sagt, oder das Forum hier.

Es tut mir leid, dass Dein Freund so schlechte Nachrichten bekommen hat. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du alles wissen möchtest und Dich informierst, aber ich denke, Du musst auch akzeptieren, wenn Dein Freund das anders sieht. Jeder Mensch geht anders damit um und es ist sein Leben, seine Erkrankung. Er muss einen Weg finden, damit zurecht zu kommen. Da er die Ärzte anscheinend nicht fragt, werden sie ihm auch nur die nötigsten Infos geben. Und die Ärzte sind auch nur Menschen und tun sich meist schwer, gerade so jungen Menschen solche Dinge mitzuteilen. Oftmals hört man aber auch als Patient oder Angehöriger nur das heraus, was man hören will. Es ist eine verdammt schwere Situation und ich finde es schön, dass Du Dich so kümmerst und für Deinen Freund da bist. Das ist bestimmt das Wichtigste, was Du tun kannst. Und vielleicht ist Dein Freund irgendwann soweit, dass er ALLES wissen will, aber ich denke, diesen Zeitpunkt muss er selbst bestimmen. Vielleicht weiß er auch mehr als er sagt, will aber einfach nicht darüber sprechen oder Dich nicht damit belasten.

Ich denke, wenn Du ihm signalisierst, dass Du für ihn da bist, ihm einfach nur zuhörst, dann ist das das Beste, was Du tun kannst.

Alles Liebe
Helga
Mit Zitat antworten