Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.02.2008, 08:53
Elensar Elensar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Papa ist schwerkrank - nicht-kleinzelliges Bronchialkarzinom

Lieber Hans,
unsere Geschichte ähnelt ziemlich. Bei meinem Vater wurde auch ein "Nichtkleinzeller" im August diagnostiziert und kann nicht operiert werden. Es folgten ebenfalls Chemo, alle 4 Wochen Cisplatin und jede Woche die "kleine Chemo" (Venorelbin und Navelbine). Zeitgleich Bestrahlung, da der Tumor das Brustbein meines Vater angegriffen hatte und er fürchterliche Schmerzen hatte. Dadurch wurde der Tumor überhaupt erst gefunden, nachdem er seit April immer wieder beim Arzt war und über die Schmerzen geklagt hat. Durch die Chemo ist der Tumor im Knochen verschwunden und der Tumor in der Lunge hatte sich anfangs verkleinert. Nun ist er aber doch wieder gewachsen und mein Vater bekommt nun Tarceva und verträgt dies wohl überhaupt nicht. Er ist viel am Erbrechen und hat Durchfall und hat in den letzten 2 Wochen so stark abgebaut und abgenommen, dass wir ihn gern für ein paar Tage im Krankenhaus sehen würden. Er möchte aber nicht und so bleibt nur zu hoffen, dass er sich in den nächsten Wochen ein wenig erholt.
Zur Information der Ärzte muss ich sagen, dass ich auch so ziemlich unzufrieden bin, denn glauben tu ich nix mehr. Im September sagte eine Ärztin zu meiner Mutter, als diese nach der Lebenserwartung fragte: Es handele sich nicht um Wochen oder Monate, sondern wir reden hier von Jahren. Bei Abschlussgespräch nach der Chemo Anfang Februar sagte der Onkologe zu meinen Eltern, mein Vater wäre im September mehr tot als lebendig gewesen und man hätte überlegt ob man überhaupt noch mit einer Chemo beginnt. Ja was denn nun??? Meine Mutter versucht seit Tagen den Onkologen ans Telefon zu bekommen, da mein Vater solche Magenprobleme hat. Ihm wurden Medikamente verschrieben, die er mit Tarceva gar nicht nehmen darf, da Tarceva dann nicht wirken kann und und und...
Mir hilft es unheimlich viel hier zu lesen.
Ich wünsche Dir und Deinem Vater viel Kraft und dass Du gestern gute Nachrichten bekommen hast.
LG Elensar
Mit Zitat antworten