Einzelnen Beitrag anzeigen
  #334  
Alt 02.03.2008, 15:19
schnuffi1965 schnuffi1965 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Auch ich möchte mich vorstellen. Richtig heiße ich Susanne, komme aus der Nähe von Hamburg und bin 43 Jahre alt. Ich bin mit einem tollen Mann verheiratet und habe eine sehr starke Tochter 19. Auf meine Familie und Freunde bin ich mächtig stoltz.
Der Brustkrebs hat sich im Juni 06 zuerst im Kopf bemerkbar gemacht, meine rechte Gesichtshälfte wurde taub und ich bekam Kopfschmerzen. Die Lichtempfindlichkeit war unerträglich. Nach einer Kopf-OP 23.08.06 am Ganglion konnte nur ein Teil des Karzinoms entfernt werden, da es schon in die Hirnnerven gewachsen war. Zu dem Zeitpunkt waren die Ärzte sicher dass es Krebs ist und die Suche begann nach dem Haupttumor, denn es war nicht klar was für ein Krebs in mir ist. Nun kamen Untersuchung über Untersuchung... MRT, CT, Mammographie, MamaCT, PET. Ich war schon an den Knochenbefallen und hatte vergrößerte Lymphknoten. Anhand der befallenen Lymphknoten, die entnommen wurden, wussten nun die Ärzte dass es Brustkrebs ist, aber der Haupttumor ist bis jetzt noch nicht gefunden worden. Von Oktober 06 bis Februar 07 habe ich dann 9 Chemo (Taxotere + Dororubicin) im 3 Wochen rythmus erhalten und alle 4 Wochen Aredia (bekomme ich bis heute) zur Knochenstabilisierung. Ich hatte riesiges Glück und einen starken Willen, denn normalerweise ist man nicht mehr lange auf der Welt, wenn der Krebs schon im Kopf ist. Nach der Chemo sind keine Metastasen mehr sichtbar. Ich nehme jetzt jeden Tag Femara und gegen die Schmerzen in den Füssen habe ich von meinem Neurologen Lyrica bekommen. Ich lebe jetzt schon über 1 Jahr länger als die Ärzte gedacht haben (ich sag immer mein Mindeshaltbarkeitsdatum ist schon seit Dez.06 abgelaufen ;-) ), aber ich habe auch noch keine Zeit zum Sterben, denn mein Leben ist schön und ich muss noch so viel sehen und erleben.

Ich wünsche allen Betroffenen und Ihren Angehörigen eine positive Einstellung zum Leben, denn heute heißt Krebs nicht gleich Tod, wie man an mir sieht. Also Kopfhoch und setzt Euch positive Ziele für die Zukunft.
__________________
Susanne
Mit Zitat antworten