Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.03.2008, 15:31
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: BK 1993, jetzt Bauchfell (u.a.) „metastatisch überzogen“

Liebe Sanni,

ich habe auch schon im Bauchfellkrebs-Forum geschrieben. Bei mir wurden 2006 nach 6 Jahren auch Mamma-Metastasen im Bauchfell entdeckt, allerdings noch lokal begrenzt, dennoch inoperabel. Die Metas sind diffus über eine bestimmte Fläche verteilt und nicht als Knoten in dem Sinne zu sehen. Dennoch sind es Metas. Vielleicht ist das so ähnlich, nur ausgedehnter, bei deiner Mutter.

Eigentlich haben Mamma-Metas ja noch die gute Option, dass sie mit Antihormonen oder Aromatasehemmer behandelt werden können, sofern die Hormonrezeptoren positiv sind. Sicher wurde eine Gewebeprobe gemacht und die Ärzte haben aus gutem Grund diese Behandlung nicht vorgeschlagen? Ich werde jedenfalls seit 18 Monaten erfolgreich mit Feemara behandelt und befinde mich in einer Remissionsphase. Ich weiß, dass diese auch nur vorübergehend ist, aber vielleicht habe ich Glück und sie dauert einige Jahre.

Dann würde das Konzept wie Chemotherapie, Hyperthermie usw. bei mir zum Tragen kommen. Wie wäre es mit Avastiin, ein Mittel, dass die Durchblutung der Tumorzellen stoppt? Ich kenne zwei Frauen, die wenigstens zunächst erst einmal eine Remission dadurch erreichten.

Ich habe noch einer persönliche Frage Wo habt ihr die lokale Chemo machen lassen und bei wem?

Alles Gute für deine Mutter und

liebe Grüße

Karin
Mit Zitat antworten