Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.03.2008, 16:56
Benutzerbild von Sanni77
Sanni77 Sanni77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Stralsund
Beiträge: 24
Standard AW: BK 1993, jetzt Bauchfell (u.a.) „metastatisch überzogen“

@ Karin
Liebe Karin,
genau das was du ansprichst, ging mir heute den ganzen Tag durch den Kopf.
Ich habe heute meine Mutter aus der onkologischen Klinik abgeholt und erstmal das Entlassungsschreiben studiert.
Ich wollte in den Wald gehen und schreien.
Ich weiß nicht wie meine Mutter das alles wegsteckt. Ich bin schwerstens bemüht mir stimmungsmäßig nichts anmerken zu lassen.
Dort stand zum CT-Ergebnis: disseminierte (verstreute) ossöse (knochen betreffende) Metastasierung.
Wie kommt das plötzlich? Niemand hat ihr das vor der Entlassung gesagt!!!!
Zum Knochenmarksbefund: Hochgradige Infiltrierung des Knochenmarks mit Tumorzellen im Sinne eines Knochenmarkkarzinoms mit nur noch minimalem Vorhandensein der Hämatopoese (oder so ähnlich)
Auch das hat ihr vor der Entlassung niemand gesagt!!!
Histologisch wurden die Tumorzellen den Mamma-Zellen zugeordnet. (Immerhin, nicht noch ein neuer Gigant)
Sie hat jetzt Femara verschrieben bekommen und nächste Woche soll über eine weitere angepasste Chemo entschieden werden.
Ich frage mich, wie die erst jetzt darauf kommen, meiner Mutter bei dieser Art von Krebs Hormone zu verschreiben, und das, obwohl Sie bei einem Spezialisten für gyn. Krebs in Behandlung war ???

Alles in allem bin ich stinksauer, dafür gibt es keinen Ausdruck!

Übrigens die Chemomittel, die sie bis vor kurzem erhalten hat, waren Carboplatin und Taxol.
Damals nahm sie nach der Chemo 5 Jahre lang Tamoxifen ein.
Manchmal frage ich mich, was wäre, wenn sie die Hormone bis heute genommen hätte.

@ Ulrike
Danke für deine Antwort,
Heute habe ich ihren Haus-Gynäkologen gefragt, um welche Art Brustkrebs es sich bei meiner Mutter damals handelte. Duktual oder lobulär.
Er meinte er müsse noch mal in der damaligen Akte nachschauen (er hat die Praxis erst vor einigen Jahren übernommen). Unabhängig davon sei im Moment entscheidend, dass der Brustkrebs meiner Mutter Östrogen-Rezeptor(en?) aufweise.
(Aha)
Mal sehen ob ich ihm die Info trotzdem noch mal entlocken kann.

Vielen Dank an euch und liebe Grüße

Sanni

Geändert von Sanni77 (04.05.2008 um 03:00 Uhr) Grund: wort vergessen
Mit Zitat antworten