Thema: Viele Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26.03.2008, 11:32
Claudia 44 Claudia 44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Hessen
Beiträge: 90
Standard AW: Viele Fragen

Hallo Shafner,

da kann ich Barbara nur beipflichten. Statistiken sagen im Grunde garnicht viel aus.

Vor 40 Jahren oder so hat man einer Brustkrebserkrankten Frau vielleicht noch den Arm amputiert, weil Lymphknoten befallen waren. Heute ist die Medizin viel fortgeschrittener als vor 10 oder 20 Jahren.

Mein Knoten hat lt. Gutachten eine Größe von 2,9 cm mit 8 befallenen Lymphknoten und lt. Gutachten hätte ich eine Lebenserwartung von 10 Jahren.

Statistiken - so wie bei Arbeitslosenstatistiken, kann ich mir gut vorstellen, dass jede BK-erkrankte Frau auch in die Statistik fällt, wenn sie einen Herzinfarkt hatte.

37.370 Überlebende ist doch toll.

Ich gehe davon aus, dass ich auch diesen Brustkrebs überlebe und eher auf dem Sozius von meinem Mann sterbe.

Ich weiß, wieviel Angst Du hast, mein großer Sohn war gerade 14 Jahre alt, aber die Diagnose Brustkrebs ist heute nicht mehr mit einem Todesurteil zu vergleichen.

Ich hatte wohl auch das Glück, als ich 2001 im Krankenhaus lag, eine Bettnachbarin hatte, die Anfang der 80er schon eine Brustkrebsdiagnose hatte, einige Jahre später die 2. und es ging ihr richtig gut. Sie lag dann im Krankenhaus, weil sie Krampfadern hatte.

Im übrigen finde ich es sehr toll, dass Du so besorgt bist. Mein Sohn hat dann während meiner Chemo immer den Haushalt nach der Schule geschmissen und sich oftmals beschützend vor mich gestellt.

lieber Gruß
Claudi

Geändert von Claudia 44 (26.03.2008 um 11:36 Uhr) Grund: falsch gerechnet
Mit Zitat antworten