Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 27.03.2008, 19:58
exot exot ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 26
Standard AW: schwarzer Hautkrebs/ Melanom?

Na dann habe ich ja noch Hoffnung und bin wahrscheinlich kerngesund und wache Morgen auf und alles war nur ein böser Traum. Jeder Mensch geht mit seiner Krankheit oder was es denn auch sei, anders um. Alle wollen und können auch nicht in die gleiche Schublade/ Förmchen passen.
Und ich brauche auch in keinster Form, Menschen die alles Schwarz sehen und den Arzt zum Heiligen hinstellen. Sind sie nämlich nicht! Sie machen Fehler, die so manchen schon das Leben gekostet haben und hier rede ich nicht NUR über Krebs. Entweder willst Du nicht zuhören oder hast nicht gelesen was ich schrieb.....
Sachlich falsche Bezeichnung "schwarzer Hautkrebs" den betroffenen Patienten vornehmlich von Dermatologen nahegebracht wird, kann man Patienten nur anraten, dieser angetragenen Bezeichnung im Gespräch mit dem jeweiligen Arzt entgegenzutreten und diesem verdeutlichen, worum es eigentlich geht. Indiz für eine mangelhafte intellektuelle und kommunikative Sorgfalt sind dabei der Gebrauch sachverhaltsverfälschender Begriffsbildungen wie z.B. schwarzer Hautkrebs, es ist letztlich eine angstmachende Bezeichnung. Mit BLOßEN Auge wird kein Arzt erkennen ob Melanom, Basaliom usw. und die selben dürfen auch nicht in eine Schublade wie Hautkrebs gepackt werden. Es sind zwei Paar Socken